Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

jetzt muss ich mich doch mal wehren Übermutti geschimpft zu werden

Thema: jetzt muss ich mich doch mal wehren Übermutti geschimpft zu werden

nur weil ich schreien lassen nach JKKSL für grausam und unverantwortlich halte. Nur weil ich kein Problem damit habe für die relativ kurze Zeit von 1-2 Jahren pro Kind meine eigenen Bedürfnisse etwas hinten an zu stellen muss ich mich nicht beleidigen lassen. Weil ich auf die Bedürfnisse meines Kindes eingehe, anstatt es schreien zu lassen, werde ich unnormal genannt. Da frage ich mich doch wo sind wir hier? Ich habe mein Leben bislang gut gelebt, ich habe im Ausland gelebt, bin viel gereist, habe mich ausgetobt, ich bin in einer leitenden Position. Ich muss nicht sofort wieder ausgehen können und dafür mein Kind auf schlafen programmieren. Ich leide nicht darunter, dass ich ein Jahr für mein Kind voll da bin, Danach gehe ich wieder arbeiten. Ich habe mir viele Nächte tanzend um die Ohren gehauen, was ist so schlimm daran, wenn ich jetzt meinen Schlaf für mein Kind hinten an stelle. Ich opfere nichts - ich mache genau das was ich möchte! Und ich möchte meinem Kind einen so gut als möglichen Start ins Leben geben und ihm Zeit lassen, sich zu entwickeln und ihm die Liebe und Geborgenheit und den Halt geben um zu wachsen. Mir fehlt nichts. Im Gegenteil - ich habe ein Kind in die Welt gesetzt und es ist meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mich auch verantwortungsvoll darum zu kümmern. Und dazu gehört auch, es zu beschützen, und ihm wo es vermeidbar ist, nicht bereits jetzt psychischen Schaden zuzufügen. Und gottseidank gibt es im Informationszeitalter freien Zugang zu jeder Menge Ressourcen - sprich wissenschaftliche Untersuchungen, Studien und Erkenntnisse zur Entwicklung von Babies und Kindern. Und die sind mittlerweile anders als zu Zeiten unserer Großeltern und Eltern - sprich der Generation die meinten, sie müßten ihre Babies erst mal eine Nacht schreien lassen, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht alles bekommen, was sie wollen. Natürlich haben Mütter auch Bedürfnisse und wenn eine Mutter nicht mehr kann, dann muss was getan werden. Aber JKKSL wird mittlerweile als Bibel gehandhabt und angepriesen - und es wird heute so leichtfertig geferbert wie früher geschlagen wurde! Und das ist einfach super grausam - zumal es auch genügend andere gute Bücher zum kindlichen Schlafverhalten gibt, die kein Schreien lassen beinhalten! Aber letztendlich muss jeder mit seinen Taten leben - oder sie sich schön reden.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Leider müssen die Kinder mit den Taten ihrer Eltern leben ... das ist das Schlimme ! Sonst könnte es einem ja egal sein !

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

gut gesagt! - hätte ich noch anhängen sollen!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich unterschreibe einfach! Liebe Grüße (die Übermutti) Andrea

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich unterschreibe auch!!! glgjo

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

unterschreib auch! VG Sfanie

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so seh ich das auch!! LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:02