Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

ich hab keinen Schlaf mehr...

Thema: ich hab keinen Schlaf mehr...

Hallöchen, wenn ich hier so lese, dass die Kleinen auch schon mal durchgeschlafen haben, werd ich richtig neidisch Mein Kleiner (jetzt 6 Monate) hatte bis zum 5. Monat einen 3 Stundenrhythmus in der Nacht...stillen und dann weiterschlafen. Jetzt schläft er maximal 2 Stunden und das bestimmt schon einen Monat lang. Letzte Nacht war es wieder so schlimm, dass er nach 30 Minuten oder nach ´ner Stunde wieder munter war. Da haben wir ihn dann in unser Bett genommen - was tut man alles in der Not Dann schläft er ein bissl besser - aber noch lange nicht gut. Das kann doch nun echt kein Wachstumsschub mehr sein? Zähnchen....aber stoßen die kleinen Dinger denn echt nen ganzen Monat permanent in der Nacht durch Hat irgendjemand einen Rat?!? Ich wäre sehr sehr dankbar...

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Würde sagen normal in dem Alter, meine Tochter, 5,5 Mon. ist genauso. Beispiel letzte Nacht: 20 Uhr eingeschlafen (davor natürlich gestillt), 23 Uhr wieder gestillt, dann ca. 1 Uhr und dann um ca. 4 Uhr nochmal, um 6:20 Uhr dann mit einem Mordshunger aufgestanden, tagsüber trinkt sie ca. alle 2 Std. + manchmal kurz zum Einschlafen LG

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja und um 5 Uhr wollte sie noch ihren Schnuller...

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

also mein sohn hat das erste mal mit 13 monaten durchgeschlafen...das ganze so 2 wochen, dann war er wieder krank und danach waren wir im urlaub und momentan ist es so, dass er gg 20 uhr ins bett geht, gegen 2 wach wird, ich hol ihn zu mir, stille kurz und er pennt bis ca 6 uhr...danach schläft er liebend gern noch weiter, aber NUR mit brust...ich hoffe, dass löst sich irgendwann von selbst...vorher hat er nachts teilweise 3-4h an mir gehangen und war manchmal alle 30 minuten wach. von daher bin ich glücklich :)

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Du bist nicht allein unsere Maus ist 7,5 Monate und die Nächte lassen zu wünschen übrig. Okay, Ausnahme war die letzte Nacht! Sie ist tatsächlich mal ohne Brust eingeschlafen, ca. 20.30 Uhr und kam erst kurz nach 12. Dann wieder um 4 Uhr. Aber die Nächte davor, seit ca. 4-5 Wochen, ist sie nur am Quengeln gewesen, noch nicht mal auf dem Bauch liegen wollend (was ihre liebste Schlafposition ist) und selbst nach dem Stillen war sie relativ wach. Bei uns habe ich ne Vermutung, dass es durch die Beikost kommt?! Weil wir genau seit diesem Zeitpunkt ihr mittags Möhren o. ä. geben. Kannst Du denn schon Zähne sehen? Uns haben alle immer bei solch einem Schub beruhigt: Es sind die Zähne sie hat bis heute noch keinen Zahn, noch nicht mal weiße Stellen. Also, wir müssen wohl durchhalten...und weiterhin nur vom Durchschlafen träumen :-) obwohl ich sagen muss, nach den chaotischen Nächten war die letzte sogar RICHTIG ERHOLSAM

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Zeit zwischen 5 und 7 Monate war bei uns auch übel, mein Sohn hat Tag und Nacht alle 2 Stunden getrunken (ich habe gestillt), es waren Nächte dabei, da kam er alle halbe Stunde :-( Das ist ein ganz heftiger Wachstumsschub in der Zeit, muß nicht mit den Zähnen zu tun haben (mein Sohn hat KEINE bekommen in der Zeit, die kamen erst viel später). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden und hat NOCH NIE durchgeschlafen. Sie kommt immer ca. aller 2 Std. zum Stillen. Und ich gehe vollzeit (40 Std.) arbeiten. Ist natürlich furchtbar anstrengend, 5 Uhr aufstehen und abends vor 21 Uhr nicht zum Sitzen zu kommen und zu wissen, dass man auch nicht wirklich viel Schlaf bekommt, aber da müssen wir durch. Du siehst also, Du bist nicht allein mit Deinem Problem. Aber weißt Du, ich habe mal - weil ich anfangs nicht wusste, was die Rubrik "kleine Engel" genau bedeutet - dort reingeschaut und als ich das las, hat es mir nicht nur die Tränen in die Augen getrieben, sondern mich auch zum Umdenken bewegt. Ich bin so froh, dass ich meine Kleine habe, dass sie gesund ist usw. Und was sind da schon diese schlaflosen Nächte in der ersten Zeit... (Trotzdem würde ich auch gern mal wieder länger als 1 1/2 Std. schlafen *gähn* ) Viel Druchhaltevermögen wünscht Dir Diana

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich genauso. Sie sind gesund und wollen vielleicht einfach unsere Nähe und uns spüren. Mir hilft derzeit das Buch Schlafen und Wachen. Es hat mich dahingehend schon bestärkt, dass unsere Maus seit 7,5 Monaten bei uns schläft und nun lese ich mal weiter zum Thema Schlaf. Mal schauen. Lg und ganz viel Kraft Nicole

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist nun 6 Monate und drei Wochen und will seit Anfang an alle zwei Stunden an die Brust. Wir hatten fürs bequemere Stillen schon ein Babybay gekauft, aber eigentlich schläft er immer bei uns im Bett, weil sowohl ich als auch er beim Stillen wieder einschläft. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und das Babybay ist zum Stubenwagen geworden und am Bett habe ich jetzt ein Gitter.

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem ersten Kind habe ich auch noch so gedacht. Nie ins Bett zu uns,außer am Morgen. Aber sie war auch ein Kind das gar nicht zu uns ins Bett wollte. Dass kommt jetzt erst, wo Kind Nr. 2 bei mir im Bett schläft. Jetzt würde ich das allen empfehlen. So bin ich doch einigermaßen ausgeruht, trotz aller Schwierigkeiten mit der Kleinen in der Nacht. Es gab nämlich Zeiten, wo sie alle 30 Minuten wachwurde und wie am Spieß geschrien hat. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 19:21