Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachts längere Wachphasen

Thema: Nachts längere Wachphasen

Mein Baby ist 10 Monate alt. Es wird noch gestillt und hat noch nie durchgeschlafen... Jetzt stille ich noch einmal pro Nacht. Das könnte man ja noch durchhalten aber: er schläft 4-5 Stunden und legt dan 2 Stunden Spiel und Tobpause ein will raus aus dem Bett Klettert rum schreit nach mir....Schmeißt den Schnuller aus dem Bett und lacht da er laut auf dem Holzboden poltert... Es hat wohl mit dem Stehen angefangen. Seit er stehen kann steht er sobald er wach wird im bett auch wenn er durch ein Plötzliches Geräusch geweckt wird er steht sofort merkt man es gleich und legt in SOFORT wieder hin so schläft er weiter aber ich merke es ja nicht sofort so geht es schon seit 4 Wochen Hat/hatte noch jemand das Problem? Wie könnte man dem Problem begegnen? Vielen Dank für eure Tipps eine Augenringemama

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatten wir hier so um den Dreh auch - furchtbar, man fühlt sich wie gerädert und die Zwerge grinsen, oder? Ich kann dir nur sagen, es hat wieder aufgehört - bei uns ging das ca. 1 Woxche so... Aber rasmus konnte da auch noch nicht stehen Wenn die mobiler werden, wird ja oft der Schlaf unruhiger..

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Grüßle

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

... hatte mein Sohn (jetzt 1 Jahr) auch vor ein paar Monaten. Allerdings hat es bei uns leider ein bißchen länger angehalten. Ich weiß es nicht mehr genau (siehste, so schlimm kann´s nicht gewesen sein ;-)), ich denke, so 3-4 Wochen vielleicht. Danach hatten wir dann eine Phase, in der er um 5 Uhr schon aufstehen wollte bzw. wir dann auch tatsächlich irgendwann aufgestanden sind, weil an Schlaf nicht mehr zu denken war. Jetzt gerade (auf Holz klopf!) schläft er ganz gut - abgesehen von gelegentlichen Schreiattacken - der Backenzähne wegen... LG, merondine

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 13:39