Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Höhenunterschied Elternbett - Babybett

Thema: Höhenunterschied Elternbett - Babybett

Hallo ich hoffe ihr könnt mir mit guten Tipps helfen. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Und Anfangs haben wir uns das so gedacht, dass die kleine Maus in Uhrem Kinderbett bei uns im Schlafzimmer schläft. Also ein richtiges Kinderbett. ist glaub 140x70cm. Einerseits schläft die kleine da irgendwie gar nicht gern da drin. Habens schon oft probiert..Sie ist voll dagegen. Einerseits kann ichs auch verstehen. Weil: Das Kinderbett ist von der Höhe her mit der Matraze ca. 10-15cm höher als das Elternbett. Und wenn man den Lattenrost vom Babybett eine Stufe runterstellt, ist es ca. 20cm tiefer als das Elternbett. Also wie es ist,ist es doof. Wenn sie im Bett liegt und sich bewegt und umherwiegelt, dann ist sie schon öfters einfach so in mein Elternbett runtergekippt. Was natürlich auch nicht toll ist. Weiter hat das Elternbett einen breiten Rahmen, so dass zw. Babymatraze und Elternmatraze nur der harte Rahmen ist, ich zieh dann zwar immer die Babymatraze etwas rüber, aber das ist auch keine Lösung auf Dauer. Jetzt überleg ich mir, ob ich doch noch ein Babybay kaufe oder eine Wiege. Was würdet ihr mir empfehlen. Ich hoffe ihr habt tolle Tipps..

von Schokoauge am 03.07.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

So ging es uns auch, bzw. wir hatten einen Stubenwagen neben unseren Bett. Da aber unser Mäuschen immer wieder bei uns gelandet ist, haben wir uns ein Beistellbettchen gekauft. Dies ist aber kein Babybay, da dies ja nun nicht mehr so lang nutzbar wäre, unsere Tochter ist jetzt fast 5 Monate. das Bettchen wurde sogar auf unseren Wunsch etwas höher angefertigt,da unser Bett mit Matratze ziemlich hoch ist. Wir haben dies seit gestern und ich hab nun auch wieder mehr Platz zum schlafen.Ich schreibe dir mal eine PN,vielleicht ist das was für euch! LG

von hasi0385 am 03.07.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von hasi0385

Ein paar Möglichkeiten: 1. Matratzen auf den Boden legen, ist ja nicht für immer 2. 4 holzklötze a 20 cm breite besorgen und unter eins der betten nageln 3. (Mache ich) auf das lattenrost des kleinen bettes so viele decken oder andere sachen legen, dass die matratzenhöhe gleich ist Wegen der breiten Umrandung: Ich habe die Matratze der kleinen an meiner Matratze und habe es audmf der anderen Seite ausgestopft mit kleinen Kissen und einer decke. Kannst aber auch so schaumstoffteile zwischen beide Matratzen legen. Lg

von juley am 03.07.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Hallo, Keine Ahnung, ob Euer 140x70 Bett so gearbeitet ist wie unseres: Bei unserem sind am Kopfende Löcher, durch die die Schrauben für zwei Bretter gesteckt werden, auf denen der Lattenrost liegt. Da kann man leicht neue Löcher bohren, die zu dem Elternbett passen. Wir haben das Gitterbett mit einer offenen Seite ans Bett gestelltt (und befestigt, das kleine Balkonbett hat die Kleine so mit ca. 6 Monaten wegruckeln können). Bei uns ist nur ein kleiner Spalt zwischen den Betten. Den überwinde ich, indem ich an der Seite vom Babybett, die nicht am Elternbett steht, eine aufgerollte Decke zwischen Matratze und Gitter klemme und die Matratze quasi gegen das Elternbett drücke. Das funktioniert gut. Lg, Singa Bei

von SingaSonnenschein am 08.07.2013, 13:17