Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hilfe zu müde zum essen?

Thema: Hilfe zu müde zum essen?

Hallo mein Sohn (9 mo) hängt momentan irgendwie zwischen verschieden schlafrhytmen. Bis vor ein paar wochen wurde er nach 2-2.5 stunden müde und musste ein wenig schlafen abends ist er dan zwischen 2030-2100 ins bett und morgens so um 7 uhr aufgestanden (kein durchschläfer). Jetzt aber... steht er morgens um 7 auf, wird meist um 10 müde und schläft dan 1-1.5 stunden. Um 12 bekommt er dann sein brei, und zwischen 2-3 wird er wieder müde und schläft dan 0.5-1 stunde. Um 16 uhr bekommt er seine nächste mahlzeit, und danach spielt und spielt er... Um 1930-2000 bekommt er dann sein abendessen. Wenn er aber seid 3 uhr wach ist ist er dan meist zu müde zum essen.. und kann ich ihn nur schlafen legen. Wenn ich aber versuche ihm um 1730 nochmal hin zu legen gibt es nur terror und will er nicht schlafen. Ich habe schon alles mögliche versucht... ihm früher essen zu geben geht nicht weil dann hat er kein hunger. Wenn ich ihm um 19 uhr hinlege schläft er bis 23-24 uhr durch und dann mache ich ihm sicherlich kein warmes essen mehr... Habe versucht ihn länger wach zu halten mittags damit er erst um 16 uhr schläft und dan nur 3 stunden wach sein muss.. aber er wird soo unglaublich quengelig und schläft im spielen ein... also mann kann da wirklich wenig schieben... hat einer tips wie ich mein sohn entweder auf ein anderen rhytmus umstellen kann oder wie ich meinen rhytmus ihm entsprechend anpassen kann?? Alle tips sind wilkommen... Danke

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn meine Tochter zu müde zum essen ist, geb ich ihr nur eine Flasche abend anstatt Brei, allerdings mache ich dann ausnahmsweise eine Breiflasche. Allerdings kommt es nur selten vor, dass sie vor Müdigkeit den Brei nicht schafft. LG

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

tja wenn es dann wirklich die ausnahme wäre fänd ich das auch noch nicht so schlimm aber das ist im moment halt eher die regel... Ich hab ihn auch schon ein paar mal um 19 uhr schlafen gelegt und dan nach 30 min geweckt ... aber das bricht mir immer das herz...

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Warum gibst du ihm nicht früher am Nachmittag zu essen, dann auch früher am Abend zu essen und lässt ihn früher schlafen gehen?????? Vielleicht am Nachmittag dann auch etwas weniger. Alternativ kannst du ja den ganzen Tag etwas vorverschieben - also Mittagessen etwas früher, dann Nachmittags auch, dann Abends auch. meine Maus hat nach ca. 3 Stunden immer wieder Hunger - wenn es länger dauert gibts Ärger. Dafür isst sie nie so viel auf einmal.

Mitglied inaktiv - 24.06.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte jetzt auch nochmal vorgeschlagen, die Essenszeiten eine Stunde vorzuvelegen. Julia isst um 7/8 Uhr, um 11/11:30, 15 Uhr und um 18:30/19 Uhr. Danach kann man sie auch zu nichts mehr gebrauchen, muss dann sofort ins Bett und schläft dann auch. Gestern ist sie mir sogar auf dem Wickeltisch eingeschlafen. Früher habe ich auch so gefüttert, dass sie um 20 Uhr ihre letzte Mahlkzeit bekam,das funktionierte aber wegen der Müdigkeit nicht. LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm ja wäre natürlich auch einen versuch wert... nur ist er nicht so der langschläfer... wenn er um 21 uhr einschläft ist er allerspätestens um 630 hell-wach und munter... Ich fürchte das er dann wenn ich ihn um 20 oder 1930 ins bett lege er dan schon um 5 aufwacht und darauf hätte ich jetzt gar keine lust... fand 600-630 schon ziemlich früh...

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch immer gedacht, dass meine Tochter früher wach wird, wenn sie früher ins Bett geht, aber es war nicht so. Sie wird genauso um 6:30 wach...als wir sie noch 20/21 Uhr ins Bett gebracht haben, schlief sie auch nur bis 6:30. Ich würde es auf alle Fälle versuchen...wenns nicht klappt...auch gut. LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

:D hmm ok... na dann versuchen wir das einfach mal... danke schon mal für die tips :D

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 16:29