Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

hilfe -sohn dreht sich nachts alleine auf den bauch-mit Gesicht nacht unten -9M.

Thema: hilfe -sohn dreht sich nachts alleine auf den bauch-mit Gesicht nacht unten -9M.

Hallo Liebe Mädels,.. mein sohn dreht sich seit einigen nächten beim schlafen auf den bauch-mit gesicht nach unten. kann nicht mehr schlafen. habt ihr tipps für den sohnemann (knapp 9 monate) und für mich!!!hab echt angst um ihn! am wochenende hatte er einen pseudokrupp anfall und seitdem bin ich echt nur ein schatten meiner selbst. bin auch immer nachts alleine, da mein mann nachtschicht hat. kommt grad alles irgendwie zusammen und ich habe einfach angst ihn tot afzufinden. er schläft bei mir im zimmer. habt ih tipps und beruhigende worte für mich!!!!! freu mich über jede antwort. HILFE! Glg Caro

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss nicht ob dir das hilft, aber wenn er es schafft sich auf den bauch zu drehen, dann schafft er es auch zurück, oder wenigstens den kopf zu heben wenn er keine luft mehr bekommt. er ist nicht mehr ein soooo kleines baby, welches es nicht schafft den kopf zu haben. wenn er merkt die luft wird knapp wird er aufwachen und sich bemrkbar machen!! mach dir keinen kopf. die kleinen werden gross!!! lg nina

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn auch jemand, der das Problem hatte. Die haben einfach unten am Schlafsack links und rechts Klettverschlüsse angebracht und das dann an den Gitterstäben festgemacht. Gibt es überall zu kaufen die Dinger. Sind meist 1 m lang, das reicht locker bis zu den Stäben und der Kleine kann sich auch nicht darin verwickeln, aber eben auch nicht umdrehen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Seit meine Maus sich drehen kann, schläft sie auch immer auf dem Bauch. Hatte am Anfang auch Angst, dass was passiert. Aber da kann man nichts machen. Wenn ich sie auf den Rücken zurück gedreht habe, dauerte es keine 10 min. und sie lag auf dem Bauch. Habe es irgendwann aufgegeben. Festbinden würde ich sie nie. Sie würde es auch nicht zulassen. Dann könnte sie ja auch morgens gar nicht aufstehen und freudig nach mir rufen. Sie ist jetzt auch neun Monate. Ich denke, das Risiko ist gering und wenn dein Schatz auch noch bei dir im Zimmer schläft, merkst du sicher auch, wenn was nicht stimmt.

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn's am Anfang weng schwer ist und man Angst hat, lasst eure Zwerge schlafen wie sie wollen. Sie drehen sich doch nicht umsonst eines nachts einfach auf den Bauch oder die Seite. Und ich finde dieser ganze Mist, mit Klettverschlüssen und Bändern und wer weiß was, gehört verboten! Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen meinen Sohn im Bett anzubinden, nur damit er auf dem Rücken liegen bleibt. Wenn ich manchmal sehe, wie "verkrüppelt" Louis in seinem Bett liegt, in den Schlafsack eingewickelt und die Füße nach oben an die Gitterstäbe angelehnt, denk ich mir auch immer "Man muss das unbequem sein!" Aber ich lass ihn einfach liegen ich käme nicht mal auf die Idee ihn anzufassen und anders hinzulegen, dass hab ich noch nie gemacht. Auch nicht als er anfing sich alleine auf den Bauch zu drehen. Louis hatte schon immer ein kleines Kissen in seinem Bett und auch seine Kuscheltiere, von Geburt an, er ist jetzt 15 Monate alt, schläft in allen Variationen und lebt immer noch! Trotz Kissen, trotz Stofftier, und trotz der Tatsache, dass er mit 7 Monaten zu 80 % nur noch auf dem Bauch geschlafen hat. In diesem Sinne... Guten Schlaf! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für eure antworten!!! lg caro

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, sie hatte das mit den Bändern damals gemacht, weil ihr erster Sohn an plötzlichem Kindstod verstorben ist. Er hatte sich auch auf den Bauch gedreht, allerdings mit vier Monaten. Von daher kann ich ihre Methode mit dem Festbinden schon verstehen. Es gibt nicht umsonst die Hinweise, das Babys bis zu einem bestimmten Alter nicht auf dem Bauch schlafen sollen. Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich stirbt nicht jedes Kind, weil es auf dem Bauch schläft, genau genommen sehr wenige. Nur wenn man das einmal durch hat pfeift man ein Stück weit auf die Bewegungsfreiheit für das Kind, weil das Leben ja wohl wichtiger ist.

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Habe von meinem Kinderarzt gehört, dass , WENN SICH DAS BABY ALLEINE AUF DEN BAUCH DREHT, nichts unternommen werden soll...! Ich will ja jetzt den teufel nicht an die Wand malen, aber bei der Fesselmethode...fände ich es viel gefährlicher, wenn mein kind erbricht und kann sich NICHT drehen... bin keine Paniktante, aber DEN Gedanken könnte ich nicht ertragen... LG, elfchen

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 18:59