Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hilfe - Stillkind schläft durch

Thema: Hilfe - Stillkind schläft durch

Huhu! So, nun habe ich den Salat, bisher ging alles super mit unserer ganz Kleinen (8 Wochen), wir schlafen im Familienbett und wir wurden beide regelmäßig alle 2-3 Stunden wach und haben im Liegen und im Halbschlaf gestillt. Seit einer Woche schläft sie aber von Mitternacht bis ca. 7 Uhr durch. Klingt für viele vielleicht super, ist es aber nicht: ICH wache nach wie vor alle 2-3 Stunden mit Mördertitten auf. Manchmal so schmerzhaft, dass ich nicht wieder einschlafen kann. Wenn ich pumpe, bin ich hellwach (und ich wette außerdem, die Süße wird genau dann wach und will trinken , wenn ich abgepumpt habe) - das ist schlecht, weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss und um halb 7 Uhr hoch muss, wenn ich nicht pumpe, habe ich Angst, dass die Milch zurückgeht. "Wecken" habe ich letzte Woche hin und wieder gemacht, mit Tränen auf beiden Seiten. Ich finde, es ist der Horror ein tief schlafendes Baby zu wecken. Ich weiß auch gar nicht wie, streicheln, rumlaufen funktioniert nicht, mit Gewalt Brustwarze in den Mund auch nicht, rufen kann ich nicht, dann wacht die ganze Familie auf. Wie um alles in der Welt kann ich meine Milch in das Kind bekommen ohne dabei die halbe Nacht durchzumachen? Danke und lg - roma

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Glueckwunsch zu einem schlafenend Kind!!!! Du solltest die Brueste nur soweit ausstreichen, dass sie nicht mehr schmerzhaft sind. Die Milch wird dann automatisch reduziert. Angebot und Nachfrage :-))) Sollte Deine Kleine dann spaeter wieder nachst aufwachen und du legst wieder vermehrt an, dann wird wieder mehr Milch gebildet. alles Liebe Michaela

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Danke für deine Hilfe, werd ich jetzt auch so machen, habe auch im Stillforum gepostet und dort einiges gelernt! lg - roma

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 20:48