Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Hat Jemand Erfahrung mit Globuli?

Thema: Hat Jemand Erfahrung mit Globuli?

Ich habe unten schon mal geschrieben wie anstrengend unsere Nächte sind. Ich hatte einer guten Bekannten davon erzählt und auch von meinem Reflux verdacht. Sie ist Apothekerin und da ich gute Erfahrung mit Globuli gemacht habe hab ich sie gefragt ob sie mir welche gegen Sodbrennen mitbringen kann. Hat sie auch getan und noch welche gegen nächtliche Unruhe dazu gegeben. Vor 10 Tagen habe ich angefangen vor dem schlafen gehen 3 zu geben. Und seit 3 Nächten schläft sie bis auf eine Stillmahlzeit durch! Das gab es noch nie bei uns! Kann das wirklich an den winzigen Kugeln liegen? Sogar heute Nacht hat sie prima und viel ruhiger geschlafen obwohl sie gestern Abend 2 Stunden geweint hat, wieder nichts half und die Nächte danach eigentlich gelaufen sind.

von cl84 am 13.03.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von cl84

Hallo, ich persönlich habe nichts gegen Naturheilkunde. Ich habe aber eine Freundin, die Chemikerin im Pharmabereich ist. Sie sagte mir, dass in Globulis nichts, aber rein gar nichts, außer dem Zucker drin ist.... Von dem her denke ich, dass deine Tochter nicht wegen den Globulis so schön schläft....

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir geben unseren Kindern sehr oft Globuli! Beim Zahnen hat es zum Beispiel sehr gut geholfen oder wenn sich die Kinder stossen, dann geben wir Arnika und sie bekommen keine Beule oder blaue Flecken. Wenn meine Große (4Jahre) zu aufgedreht ist bekommt sie Avena Sativa comp. und sie wird innerhalb von 5-10 Minuten ruhiger. Also bei uns helfen Globulis sehr gut! Man muss halt das richtige Mittel finden, denn nicht jeder reagiert gleich auf die Mittel.

von Ilwi am 13.03.2013, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist grad der Zucker die Lösung weil sie sonst keinen kriegt :D Meine Oma meinte nächste Woche würde im Fernsehen was über die Wirkung oder nicht Wirkung von Globuli kommen. Muss mal schauen ob ich es finde und dann seh ich es mir an.

von cl84 am 13.03.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Ilwi

Meine Hebamme hatte uns damals Thuja C 30 empfohlen damit sie die Impfung besser verkraftet. Sie hat auch gar nicht drauf reagiert, weiß zwar natürlich nicht ob es nun an den Globuli lag aber die sind auf jeden Fall besser als Tabletten. Arnika kenn ich auch gut. Ich geb jetzt seit Montag vor jedem essen auch die gegen Sodbrennen und bin echt gespannt ob das aufstoßen weniger wird.

von cl84 am 13.03.2013, 16:46



Antwort auf Beitrag von cl84

Mein Kleiner (jetzt 20 Monate) hatte eine ganze Zeit das Problem, dass er keine Milch vertragen hat. Er hat seinen morgendlichen Kaba spätestens nach 30 Minuten wieder ausgespuckt und auch verschiedene Käsesorten kamen postwendend wieder raus. Ich hab ihm dann Lac Defloratum D12 gegeben und er hat seit dem nicht mehr gespuckt. Mittlerweile geht es auch ohne Globuli. Soviel zum Thema Wirkung! Muss immer alles wissenschaftlich erwiesen sein? Mir reichen die Erfolge die ich mit homöopathischen Mitteln mache. Und die sind meist positiv!

von Ilwi am 14.03.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Ilwi

Seit Montag gebe ich Iris D6 gegen das Sodbrennen und meine Maus hat heute nur einmal aufgestoßen. Sonst war es so 20 Mal am Tag. Wenn es so einfach ist bin ich zufrieden. Die Bekannte die mir die Globuli mitgebracht hat meinte auch dass sich immer mehr Mütter für Globuli entscheiden weil es zwar länger dauert bis sie wirken aber auch ein langfristiger Erfolg da ist ohne Chemische Keule.

von cl84 am 14.03.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von cl84

Wie heissen die Globuli???

von Conny1000 am 15.03.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Conny1000

Die heißen Iris D6. Wir haben weiter oben aber schon festgestellt dass die eher für Kinder sind die Verdauungsprobleme in der Nacht haben. Also keine Garantie ;D

von cl84 am 16.03.2013, 12:16