Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Thema: HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch abends wenn es zum schlafen geht lässt er sich ohne probleme hinlegen, ob im wachen oder schlafenden zustand das ist egal .sonst hat er dann ca von 18 uhr - 2 oder 3 uhr nachts durchgeschlafen und dann nochmals einmal wach für an die Brust ( ich stille ihn voll ) nun aber seid fast 4 wochen wird er meist schon wieder gegen 22 oder 23 uhr wach und ab dann jede stunde oder max 1,5 stunden später ... das dann im rythmus. heute nach war sogar fast alle 30 min das ich mittlerweile nicht mehr weiss wo mir der kopf steht. er will immer an die brust und gibt auch erst dann ruhe wenn er sie bekommt. nucki nimmt er keine ... sonst wäre das alles viel einfacher ... auch flaschennahrung verweigert ... wer kann mir vielleicht einen rat geben oder hat ähnliche erfahrungen gemacht ... ich verzweifle fast noch !!! HILFE !!! lg steffi

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ganz normal bei Stillkindern und kann sich auch phasenweise wieder ändern. Beim Stillen suchen die Babies nicht nur Nahrung, sondern auch Nähe und Geborgenheit. Das nennt man Dauerstillen. Es kann auch sein, dass ein Wachstumsschub bevorsteht und dadurch die Milchmenge angepasst wird, gerade wenn Du vollstillst. Es KANN auch wieder einfacher werden, es KANN aber auch dauerhaft so bleiben. Alles Gute! Es ist alles in Ordnung. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 12:36