Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nur im Elternbett und mit Mama

Thema: Nur im Elternbett und mit Mama

Hallo, unser Sohn (17 Monate) schläft seit seiner Geburt bei uns im Bett. Er schlief bisher in seinem Bett ein, mal mehr mal weniger schnell, aber meist ohne Hilfe. Wenn er weinte hab ich ihn natürlich getröstet und bin bei ihm geblieben. Wenn er nachts wach wurde, haben wir ihn zu uns geholt. Leider funktioniert das zurzeit nicht mehr so. Er möchte jetzt gleich im Elternbett mit mir an seiner Seite einschlafen. Es stört uns nicht, dass er mit im Bett schläft, aber ich möchte nicht abends 1 Stunde mit ihm auf dem Bett liegen bis er schläft... Da werde ich nämlich selbst müde und die abendliche Zeit mit meinem Mann auf der Couch ist damit auch futsch. Was kann ich da machen? Ich will ihn nicht weinen lassen, aber ich würde gern mal wieder die alte Routine drin haben. VG Jessica

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen das du da nicht viel machen kannst. Er brauch dich,deine Nähe und Geborgenheit. Vielleicht kannst du ihn später hinlegen. Damit er keine Stunde zum einschlafen brauch (denke dann ist er noch nicht richtig müde). Das ins Bett bringen um eine halbe Stunde nach hinten schieben. Ansonsten leg dich mit ihm ins Bett,kuschel und schmuse mit ihm bis er schläft. Seine Schlafzeiten werden sich noch öffters ändern, wie du sagst die ALTE Routine ;) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

und siehs mal so: ihr habt jetzt 3-4 Jahre "Stress" mit sowas- aber ihr wollt doch sicher 50-60 jahre verheiratet sein, oder? Da ist das doch ein klacks!

Mitglied inaktiv - 29.07.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl so weitermachen. Ich hoffe nur, dass es klappt wenn im NOV seine schwester geboren wird... Ich stell mir das schon schwer vor, wenn ich mit dem Kleinen im Bett liegen muss und er soll schlafen und plötzlich bekommt Madame Hunger ... Naja, wird schon gehen irgendwie. Und wie ihr schreibt, irgendwann ist das "Problem" von selber gelöst...

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht spürt er die Große Veränderung die da ansteht? Wäre es eine Möglichkeit, ihn langsam an ein Beistellbett zu gewöhnen? Auf keinen Fall würde ich in dieser Situation etwas durchdrücken. Im November kannst du ihm vieleicht schon ein bissche erklären, dass es im Familienbett zu eng wird, er aber trotzdem, im eigenen Bett, bei euch schlafen darf! Viel Geduld und Zuversicht wünscht Näppi

Mitglied inaktiv - 30.07.2010, 21:26