Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Frage zum Schlafen

Thema: Frage zum Schlafen

Hallo, Habe wiedermal eine Frage. Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 5 Monate alt und ich habe mit Beikost angefangen. Seit 2 Wochen fällt mir immer mehr auf, das meine Kleine tagsüber nicht mehr alleine in den schlaf kommt, was sie früher immer ist! Wenn ich sie auf den Arm nehme geht es ziemlich schnell. Was ich aber nicht für sinnvoll halte, das sie Abends immer selbst im Bett einschläft. Nicht das sie da es dann auch nicht mehr macht! Was ich noch dazu sagen muss, Sie schläft von ca. 19:30 Uhr bis 7 Uhr durch bis jetzt. Jetzt meine Frage: Sollte ich jetzt mal anfangen Sie nach dem Mittagessen hoch in Ihr Bett zu legen und die Rollos runter machen? Vielleicht braucht sie mehr Ruhe und es einbisschen dunkler? Und wie sollte ich das machen? Sie bekommt um 11 Uhr ihr Gläschen und Ihre Milch. Soll ich sie danach gleich hochbringen in Ihr Bett? Über einpaar Tipps zum Mittagschlaf lernen, wäre ich sehr dankbar! LG grasi80

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Tochter immer direkt nach dem Mittagessen ins Bett gelegt und in ihrem Zimmer haben wir die Rollos herunter gemacht + Schlafsack. Sie hat seitdem immer schön geschlafen, vielleicht braucht deine auch ihre Ruhe und ein bisschen dunkelheit.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist jetzt 9,5 Monate und ist noch nie alleine eingeschlafen, sondern hat gebrüllt, wenn man sie hin gelegt hat. sie braucht einfach Hilfe und die gebe ich ihr gerne (KiWa, Tragen oder STillen). So ne kleine Maus wie Deine braucht doch noch nicht alleine einschlafen. Außerdem ändert sich das Schlafverhalten nochmal gewaltig mit so ca. 6 Monaten - viel mehr aufwachen, schlechter einschlafen, etc. weil ja alles viel aufregender ist und nachts verarbeitet werden muss. - und Tags auch!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wow!! Eigentlich finde ich es schon bemerkenswert, dass deine Kleine abends allein einschläft und die ganze Nacht durchschläft! Meiner ist zwar erst 3,5 Monate alt, aber er kann überhaupt nicht allein einschlafen, schreit, wenn man ihn wach hinlegt. Find ich aber auch nicht weiter schlimm, da es mir nichts ausmacht, ihn in den Schlaf zu begleiten, und ich wie meine Vorrednerin der Meinung bin, dass so kleine Babys noch nicht allein einschlafen müssen! Ist jetzt vielleicht kein Tipp, der dir weiterhilft, aber ich an deiner Stelle würde die Situation so akzeptieren, wie sie ist, sie mittags zum Schlafen tragen, und mich ansonsten freuen, dass mein Kind zumindest nachts sehr gut schläft im Vergleich zu vielen anderen in dem Alter!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:11