Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

flasche nachts abgewöhnen

Thema: flasche nachts abgewöhnen

Hallo ihr lieben brauche einen Rat..meine kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und braucht nachts immer noch gegen 4 oder 5 ne Flasche....mein Kinderarzt meinte sie brauch das auf keinfall das wäre nur Gewohnheit. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll ...sie zappelt Dann und weint lässt sich nicht beruhigen. Habt ihr ein tipp? Danke im voraus.

von erstess am 27.03.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von erstess

Sorry, aber dein Kinderarzt ist mMn von vorgestern! *kopfschüttel* Generell würde ich persönlich jedem raten, den Kinderarzt nur bei KinderKRANKHEITEN zu konsultieren - dafür ist er ein Experte; für Fragen z.B. zur Ernährung und/oder zum Schlafverhalten von Babys und Kindern aber definitiv NICHT! Ich an deiner Stelle würde gar nichts versuchen, abzugewöhnen! Im Gegenteil würde ich mich freuen, dass dein Kleines in dem jungen Alter offenbar schon bis in die frühen Morgenstunden durchschläft und erst dann seine Milch verlangt - das ist nämlich keineswegs selbstverständlich!! Würde deine Kleine im Lauf der Nacht 3mal oder noch häufiger Milch verlangen, DANN könnte ich das Problem verstehen und würde VIELLEICHT versuchen, die Fläschchen langsam "auszuschleichen" (z.B. nach und nach immer weniger Milch und/oder immer weniger Pulver ins Fläschchen). Aber bei nur EINEM Fläschchen gegen 4 od. 5 Uhr morgens würde ich dir wirklich empfehlen, deine Tochter und ihr völlig normales Schlaf- und Essverhalten so zu akzeptieren, wie es ist! Und den Kinderarzt KInderarzt sein zu lassen und zu solchen Themen einfach nicht mehr zu befragen. Meine Meinung! (Sorry, aber ich ärgere mich immer etwas, wenn ich höre/ lese, was manche Kinderärzte auch heute noch für Ratschläge geben...) LG rabarbera

von rabarbera am 27.03.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von erstess

Totaler Quark! Schließe mich da der Vorschreiberin an. Selbst die Hardliner entwöhnen nachts (und da gilt 9h als Durchschlafen, sprich um 6 gibt es dann die Morgenflasche) nicht vor dem 10-12 Lebensmonat.

von emilie.d. am 28.03.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von erstess

Meine älteste Tochter wollte um genau diese Zeit und in diesem Alter auch noch gestillt werden. Das ging dann aber nur noch ca 2 Monate so, dann hat sich das erledigt und sie schlief bis 8 h. LG

von Cassiopaia007 am 28.03.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von erstess

hi, woher weiss der doc das man mit 7 monaten um 5 keinen.hunger hat gerad ein wachstumsphasen? em also ich habe irgendwann stannd milch wasser angeboten.

von histerix am 30.03.2014, 21:03