Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Finde es schade.....

Thema: Finde es schade.....

... dass manche hier immer gleich persönlich werden müssen. Dass zu dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" unterschiedliche Meinungen existieren ist ja bekannt, aber dass manche immergleich frech werden müssen finde ich schlimm. Man kann sachen fachlich diskutiern aber man sollte nie zu sehr persönlich werden und jemanden als Rabenmutter, grausam oder ähnliches bezeichnen. Schlimm sowas. Jedem das seine, und auch gerne andere Meinungen aber so nicht. Ich wurde zwar nicht persönlich angegriffen, aber wollte das trotzdem mal loswerden. Denkt mal darüber nach. LG Mone

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi , da gebe ich dir vollkommen recht. Immer wenn man nicht fürs Familienbett ist oder von denen die Meinung hat wird man sofort angegriffen oder sogar beleidigt. Ich finde es auch schade. LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ja, da kann ich mich nur anschliessen.. lese hier meist nur still mit und hab mit kopfschütteln die ganzen beiträge gelesen.. wundere mich echt über manche leute hier und vorallem über den ton. es kann ja nicht sein, dass ständig leute vertrieben werden nur weil sie nicht derseleben meinung sind, keine familienbetten haben, stillen bis zum abwinken und sich aufopfern bis zum umfallen. auch eine mutter hat bedürfnisse und da gehören schlaf und ein bisschen zeit für sich auch dazu. deswegen ist man noch keine schlechte mutter - im gegenteil ein gesundes stück egoismus sollte man sich bewahren... und auch dann darf man kinder bekommen!!!! aber so ist das eben und es wird sich eh nichts ändern, aber ich finde es schön, dass es anscheinend doch noch normale mütter hier gibt, auch wenn man sich als solche 2 x überlegt was hier reinzuschreiben um sich nicht ständig rechtfertigen zu müssen ... einen schönen tag noch!!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das wirklich die "normalen Mütter" sind, die ihre Kinder schreien lassen, dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

du raffst es nicht, lass uns doch in ruhe wenn es dir nicht passt!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hast recht, ich raff es wirklich nicht!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich check es auch nicht mehr... Mütter, die für ihr Kind (gerne) Tag UND Nacht da sind, die ihr Kind nicht schreien lassen, die ihr Kind mit auf die Toilette nehmen, die gemeinsam mit ihrem Kind schlafen, die mit Tragetuch unterwegs sind... sind also nicht "normal". Sind also "Übermütter" im negativen Sinne. ARMES DEUTSCHLAND...

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich laß Euch auch nicht in Ruhe!! Wir unnormalen Mütter aber auch! Sowas, lassen unsere Kinder nicht schreien beim Einschlafen, sowas böses aber auch. Sorry, da kann ich nur noch den Kopfschütteln! Wir könnten ja an die Redaktion schreiben, dass man das Sandmännchenforum trennen sollte. 1. in Sandmännchenforum = Schreiforum so lernt ihr Kind schlafen 2. in Sandmännchenforum = so lernt ihr Kind ohne Schreien einzuschlafen Na, wie wärs?

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Super Idee! Man könnte ein eigenes "Schreiforum" Gründen, dann hätten die unbelehrbaren ihre Ruhe vor den bösen, unnormalen "Übermüttern"!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist die Methode einigen zu hart, wäre es mir auch, wenn ich nur ein Kind und keine Mehrlinge hätte, aber die Informationen rund ums Schlafen und Schlafhygiene etc. sind sehr lehrreich, davon kann man etwas mitnehmen. Mit dem Hintergrundwissen kann man verstehen, wieso Kinder nachts weinen und nicht durchschlafen (was wir Erwachsenen ja auch nicht tun), und mit dem Wissen kann halt jeder selber gucken, was er davon mitnimmt und wie er es umsetzt. Man kann sich ja auch zu dem Kind setzen, bis es eingeschlafen ist und dann jeden Tag ein bißchen weiter vom Bett wegrücken etc, aber ohne das Hintergrundwissen kann man den Sinn einiger Maßnahmen halt nicht verstehen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dein Posting gelesen. 6 Kinder, darunter auch noch Drillinge. Da ist die Situation anders, aber dennoch, es gibt ANDERE Bücher. Sanftere Methoden, als ein Kind schreien zu lassen. Die Ausgangsposterin, Jannismamma, hat aber einen 18!! jährigen Sohn und ein 7,5 Monate altes Baby. Es ist schon ein etwas anderer Unterschied, als zu Deiner Situation. Oder sehe ich da was falsch??? Aber, deswegen noch lange kein Grund, sein/e Kind/er schreien zu lassen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr Lieben! Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, grausame Übermuttis zu sein, die ihrem Kind alle Grundbedürfnisse erfüllen - wie der Großteil der Weltbevölkerung im Übrigen auch. Die Menscheit hätte gar nicht so alt werden können, hätte man nicht gemeinsam geschlafen, das Baby getragen, gestillt etc. Der Mensch ist nicht für´s Alleinsein gemacht. Was war doch gleich die richtige Verhaltensweise? ;-) In diesem Sinne bin ich also gerne eine Übermutti. Seid lieb gegrüßt Andrea

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Mutter, die ihr Kind schreien lässt, ist aber grausam. Warum soll man das nicht sagen ?

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 21:11