Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

festen Mittagsschlaf

Thema: festen Mittagsschlaf

Hallo hörte schon oft dass viele Kinder ab einem gewissen Alter feste Mittagsschlafzeiten haben und dass das bei mir schon längts überfällig- wenn nicht ev. schon zu spät dafür sein soll! Daher nun meine Frage an Euch!: Wie kann man am besten einem fast 14 monate altem Kind, dass trotz fester zu bett geh Zeiten, Nachts sehr unterschiedlich lang schläft ( mal bis 5 dann bis 7.30 Uhr etc.) am besten an eine festen Mittagsschlafzeit gewöhnen oder sowas am ebsten einführen? Gruß und Dank

von Kathdan am 01.09.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von Kathdan

Mittagschlaf, was ist das? Meine Tochter ist genauso alt und schläft grds. noch zweimal am Tag. Von der Zeit je nachdem wann sie müde ist und was so los ist. Einen festen Nachtschlaf haben wir auch nicht. Es gibt sicher Kinder, die ihren festen Rhythmus von alleine bekommen, andere werden von den Eltern gelenkt. Aber ich denke das geht nur, wenn das Kind einfach nur müde wird und man es noch ablenken kann. Das geht bei meiner Tochter nur arg begrenzt, sie weint halt wenn sie müde ist. Aber ein Kind zum Schlafen zu bewegen, dass noch gar nicht müde ist stell ich mir schwierig vor.

von Missy27 am 01.09.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Kathdan

Ich weiss nicht, wei amn das macht....bei uns hat sich das irgendwie von selber eingepegelt. Obwohl die Uhrzeitn auch unterschiedlich sind. Manchmal macht sie um 11 Uhr schon wieder Mittagsschlaf, manchmal erst um halb Zwei! Wie oft schläft er denn tagsüber?

von MaSchie26 am 01.09.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Kathdan

Hmm, das hat sich irgenwie bei beiden selbst eingependelt. Den Großen habe ich immer pünktlich ins Bett legen müssen. Er ist ein absoluter Rhythmus- und Strukturmensch. Dem Kleinen musste ich den Mittagsschlaf wegen des KiGa des Großen m 1 1/2 Std vorverlegen, das ging problemlos (beim Großen undenkbar). Allerdings haben sich die Zeiten auch immer mal wieder von allein geändert.

Mitglied inaktiv - 01.09.2011, 23:03