Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett

Thema: Familienbett

Hallo ihr lieben ,sagt mal ist es noch in der Norm das unser großer mit drei nur bei uns schlafen will ? Uns stört es nicht von daher ...wir haben zwar ein kleines Kinderzimmer aber dzs bett habeb wir wieder abgebaut weil er nur drin gehüpft ist ...jetz wollen wir im Herbst ein hochbett kaufen und schauen ob das klappt ...aber ohne zwang er ist sehr sensibel und kuschelbedürftig ...denke es liegt an vielen verschiedenen Dingen ...es ist einfach nur so das ich grübele weil jeder sagt das es net gut ist etc...

von Lenchen27 am 12.07.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Unsere Große ist drei und schläft noch ganz oft und viel bei uns im Bett. Wir haben für sie ein Juniorbett von Ikea gekauft, als sie etwas über 1,5 Jahre alt war. Da schläft sie meist die halbe Nacht und kommt dann zu uns. Oft schläft sie aber auch direkt bei uns. Ich finde das völlig normal. Ich schlafe auch nicht gerne alleine, wieso sollten das Kinder dann unbedingt? In einem Hochbett würde sie wohl oft nicht einschlafen können. Sie braucht manchmal eine Hand zum einschlafen, aber dazukuscheln darf man sich nicht. Außerdem hätte ich da immer Angst, dass sie raus fällt, weil sie so wild schläft.

von HSVMarie am 12.07.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Hallo, als Ausgleich zu dem, was andere Dir sagen poste ich mal einen Link aus dem Expertenforum von Dr. Posth lt. dem im Elternschlafzimmer schlafen bis 4 Jahre sogar entwicklungsgerecht ist: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=gemeinsames-schlafen Wenn es euch mit der Familienbettsituation gut geht, würde ich daran nichts ändern. Ander Leute geht es auch rein gar nichts an, wer bei euch wo, wie und mit wem nachts schläft LG

von lanti am 13.07.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Wenn es Euch nicht stört dann habt IHR kein Problem! Das ist ein Problem der anderen. Also für Euch völlig in der Norm Ein Hochbett für mein Kind würde bei uns nicht in Frage kommen. Ist eine persönliche Entscheidung und Geschmackssache

von Lachbärchi am 13.07.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von Lenchen27

Hallo! Unsere Vierjährige auch. Lass dich nicht nerven. Solange alle mit der Schlagsituation zufrieden sind... und damit meine ich nicht irgendwelche neunmalklugen Ratgeber. Unsere Mittlere holt sich damit wohl die Nähe, die sie braucht um tagsüber in ihrer lauten Kindergartengruppe klarzukommen. Norm? Hmmm. Was ist beim Schlafen schon normal?? Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 13.07.2014, 22:46