Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett unterwegs

Thema: Familienbett unterwegs

Hallo, zu Hause schlafen wir zu dritt im Familienbett und unterwegs (Urlaub, Familie etc.) haben wir dann meist ein Problem. Wie sichern wir ein freistehendes Ehebett ab?? Maus hat zwar auch ein Reisebettchen, aber darin lässt sie sich nicht so gut beruhigen und das Rüberlegen nach dem Stillen birgt ja auch immer Aufwachpotenzial. Nachts kann sie gut in unserer Mitte schlafen, aber abends? Gestern haben wir sie mit (sehr schweren) Bettdecken umgeben, aber ein richtig gutes Gefühl hatten wir dabei nicht. Wir brauchen dringend Ideen! Lieben Dank und einen guten Rutsch!

von enanita am 30.12.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von enanita

Hallo! Wie ist denn das Bett Zuhausa gesichert? Wir haben ein rausFallSchutzGitter, das nehme ich mit wenn wir wo anders übernachten, meine Tochter schläft außen, auch Zuhause und unser Sohn kommt nachts in die Mitte. Abends könntest du sie bei auswärts übernachten bis ihr Schlafen geht auf den " Boden" legen. Hab ich ne weile gemacht, wenn meine kleine im Wohnzimmer geschlafen hat bevor wir ins Bett sind und ich in den Keller musste oder so. Hatte Angst sie auf der Couch mit decken und Kissen zu sichern... Dicke decke, Matratze, GartenstuhlAuflage... Ich hab sie gerne aufs trageTuch gelegt und wenn es von unten kalt war, was drunter gelegt. Vielleicht konnte ich ja helfen. Guten rutsch! LG aeonflux

von aeonflux am 31.12.2014, 00:08



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Bei meiner Schwester machen wir immer mit Wolldecken eine Schlafkuhle auf dem Fußboden. Wenn wir dann ins Bett gehen, nehmen wir das Kind mit ins Bett zwischen uns. Bei sämtlichen anderen stehen die Betten eh mit einer Seite an der Wand oder es handelt sich um niedrige Schlafsofas, wo es uns ausreicht einfach den Boden etwas abzupolstern. Im Urlaub haben wir ein Reisebett als Rausfallschutz an die Seite gestellt und mit Bett verrücken so eingeklemmt, dass es nicht verrutschen konnte.

von HSVMarie am 01.01.2015, 19:47



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Wie funktionieren denn diese Rausfallschutzgitter, kann man die problemlos an jedem Bett befestigen? Und wie hoch sind sie? Bei uns ist die Hauptgefahr, dass sie sich im Halbschlaf aufrichtet und mit Schlafsack losrobbt/krabbelt. Wenn sie wach ist, weiß sie, wie sie aus einem Bett klettern muss und ist da auch sehr vorsichtig. Zu Hause steht das Bett in einer Ecke, das Fußende ist mit Holzleisten gesichert (für sie standhoch) und an der 4. Seite steht ihr Gitterbett. In der letzten Fewo war um das Ehebett herum so wenig Platz, dass man sich nicht neben sie auf den Boden hätte legen können...

von enanita am 02.01.2015, 22:39