Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

familienbett - mir tut alles weh

Thema: familienbett - mir tut alles weh

hallo mama´s, wir schlafen alle zusammen im familienbett, weil mein sohn (7 Monate) und ich einfach besser schlafen. nur langsam tut mir alles, vom kopf bis zur hüfte. ich teile mir mit ihm die 90 cm und papa schläft auf der anderen seite. jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das macht? ohne beistellbett, sondern normal in einem 1,80m breitem bett. wäre über jede antwort und jeden tipp dankbar...

von schneeglöckchen am 30.03.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Hallo Schneeglöckchen, das wäre mir auch zu wenig Platz!!! Unterwegs steht bzw. lassen wir ein 90er Bett neben ein Queensize Bett direkt dranstellen. Sonst haben wir ein großes Balkonbett zur Flächenvergrößerung/ Rausfallschutz drangeschraubt. Viele Grüße

von emilie.d. am 30.03.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Als wir noch "nur" ;-) 1 Kind im Familienbett hatten, hatten wir auch nur 1,80m Breite (allerdings ohne Lücke in der Mitte!) und für uns war es OK... Also keinem von uns hat alles weh getan und wir haben gut geschlafen! Wir schlafen allerdings auch alle gern "angekuschelt", deshalb war es nie so, dass ich mir mit Kind 90cm teilen musste - ich schlief in der Mitte (mal mehr beim Papa, mal mehr beim Kind), Kind an der Wand und Papa außen. - Wenn es dir/euch zu eng ist (das empfindet ja jeder anders...), dann vielleicht doch ein Beistellbett holen?

von rabarbera am 30.03.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

naja er liegt mehr auf meiner seite, weil der papa einen sehr gesunden schlaf hat und sich beim drehen manchmal mehr schmeißt als dreht, da haben wir beide angst um den kleinen. bei einem beistellbett bin ich mir eben auch noch unschlüssig, da mein sohn gerne eng bei mir schläft. wir haben sein kinderbett neben unseren stehen und bräuchten eigentlich nur das gitter abschrauben, aber die höhen der betten sind unterschiedlich. und für ein richtiges beistellbett ist er schon zu groß.

von schneeglöckchen am 30.03.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Unser Balkonbett ist 51 cm breit und 94 cm lang. Bei uns vergrößert es einfach die Bettfläche. Aber wenn ihr eh ein richtiges Kinderbett habt, vielleicht probierst Du, ihn darin auszulagern? Er ist ja trotzdem nah bei Dir, nur halt ein "Stockwerk" tiefer. Es ist doch schon wichtig, dass Du richtig schlafen kannst!

von emilie.d. am 30.03.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Wir haben ein großes Beistellbett: 1,20x 60. Kannst mal hier schauen: http://www.ebay.de/itm/Roba-Safari-Stubenbett-Kinderbett-Beistellbett-Room-Bed-Juniorbett-Babybett-/291112224769?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item43c7a40801 http://www.ebay.de/itm/3in1-BEISTELLBETT-BABYBETT-KINDERBETT-babys-dream-MORITZ-120x60cm-KOMPLETTSET-/281289948904?pt=Kinderm%C3%B6bel&var=&hash=item417e2ffee8 Sowas gibts auch gebraucht. Als Reisebett hatten wir anfangs ein kleines (1m x 50cm), das ganz leicht zu zerlegen und zusammenzubauen war. LG Sileick

Mitglied inaktiv - 30.03.2014, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Brauchst dann kein anderes Bett kaufen! Dein Mann kann neue löscher in passender Höhe Bohren und dann schraubt ihr das Lattenrost auf die Höhe von eurem Bett. So ist alles auf einer ebene. Die Lücke zwischen den Matratzen kannst du mit einer Kuscheldecke oder Handtuch ausstopfen oder schiebst die Matratzen aneinander und stopfst am Bettrand die Lücke dann aus! So machen wir es und es klappt super!^^ Kind hat 70 x 140cm für sich und wenn ich stillen muss, leg ich mich mit rein. LG

von Maxi2011 am 30.03.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

hat er gemacht! sogar von sich aus. da war gestern großer betten-umbau-tag. haben jetzt eine riesen große schöne kuschelwiese. nur frag ich mich ehrlich gesagt wie das am tag werden soll, wenn er dann krabbelt. wie macht ihr das? da fehlt ja nun das gitter auf der einen seite...

von schneeglöckchen am 31.03.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von schneeglöckchen

Ich leg dann immer ein Stillkissen davor. Bisher nie was passiert, aber meist schläft die kleine bei mir im WZ auf der Couch mittags!^^ Ist einfacher für mich und sie ist dann auch nicht alleine.

von Maxi2011 am 31.03.2014, 20:27