Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Extrem unruhiges schlafverhalten. Bekommt noch bis zu 4 mal die Flasche

Thema: Extrem unruhiges schlafverhalten. Bekommt noch bis zu 4 mal die Flasche

Hallo an alle, Mein kleiner Mann ist heute 9 Monate geworden und ist von Anfang an ein sehr schlechter und unruhiger Schläfer. Er hat es in den 9 Monaten erst ca. 5 mal geschafft mehr als 3 Stunden am Stück zu schlafen. Im 6. Monat habe ich abgestillt - aufgrund das das er alle 30-45 Minuten kam. Und ich am Ende war und durch den Druck leider auch keine Milch mehr kam. Danach kam die kleine Entlastung und er hat auch mal eine volle Stunde oder sogar 2 Stunden am Stück geschlafen. Ich habe dann mit 120 ml Pre Nahrung angefangen und bin ein wenig später auf 1er umgestiegen. Mehr als 120 ml geht nicht weil er alles dadrüber wieder „Ausspuckt“ weil er Probleme mit Reflux hat. Kurz danach hat alles seinen laufen genommen und es kam Brei dazu. Jetzt gibt es Frühstück noch eine Flasche 150 ml - mittagsbrei - nachmittags Snack - Abendbrot und wenn es dann ins Bett geht nochmal 120 ml. Einschlafen klappt wunderbar, wenn ich den perfekten Moment ab passe dauert es 2 Minuten. Dies geschieht immer so 18-20 Uhr - aktuell macht er 2 Schläfchen tagsüber wenn es gut läuft 1.45 Stunde und wenn nicht dann nur 40 Minuten Und dann geht das Nacht Theater los. Er wird immer nach 40 Minuten wach. Meistens schaffe ich es ihn dann zu beruhigen und er schläft wieder ein. Dann wird er eine Stunde später wieder wach mit extrem lauten Schreien. Egal was ich mache er lässt sich erst durch eine Milch Mahlzeit beruhigen ( immer 120 ml versuche es aktuell auf 90 ml zu reduzieren) habe auch mal versucht 210 ml zu geben aber dann blubbert nur der Bauch und er wird trotzdem nach 2 Stunden wieder wach und das gleiche Theater. Er wird bis zu 10-15 mal wach und 4 mal davon bekomme ich ihn gar nicht beruhigt. Es war schon immer so und es gab auch nicht einen Tag wo es anders lief. Ich muss bald wieder arbeiten und muss 4 Uhr zur Frühschicht aufstehen, mich grault es schon so sehr. Er ist so an sich auch leicht fordernd, er will immer noch viel getragen werden und hängt mir viel am Rockzipfel. ( womit ich umgehen kann) Aber dieser Schlafmangel macht mich langsam verrückt. Sollte ich mal den Kinderarzt aufsuchen oder muss ich mich einfach damit abfinden das mein Sohn ein schlechter Schläfer ist?

von Luci1308 am 08.07.2021, 21:50



Antwort auf Beitrag von Luci1308

Hallo, ich kann mit dir mitfühlen. Ich habe leider keinen kurzen Rat. Ich glaube wenn das so extrem ist, dann würde ich mir einen Baby Ratgeber über das Schlafen holen. Meine Empfehlung sind die "Baby Schlafrezepte" von Jessica Ram. Findest du auf amazon & co. Echt total aufbauend geschrieben und die "Schlafrezepte" helfen auch wirklich. Ohne Schreienlassen! Ich weiß solche Ratgeber sind vielleicht nicht das was man haben möchte, doch wenn es so schlimm ist, würde ich mir einen besorgen. Ganz liebe Grüße

von Little-Jessi am 09.07.2021, 13:00



Antwort auf Beitrag von Little-Jessi

Ich nehme diesen Tipp dankend an und bin für alles offen. Danke danke Ich werde mal nach schauen und mir dieses Buch holen. Man probiert sooo viel und ist immer so frustriert. Vielleicht hilft es ja Liebe Grüße

von Luci1308 am 09.07.2021, 13:25



Antwort auf Beitrag von Luci1308

Hey, da der Beirtag schon etwas älter ist wie ergeht es euch jetzt? Ich hab auch keinen Rat aber bei uns ist es genau so, manchmal sind wir sogar im 15 takt :( unser Sohn war auch schon immer ein schlechter schläfer aber wir sind auch verzweifeln. Nach 8 monaten könnte mal Besserung kommen :(

von ekses am 05.01.2022, 12:13