Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Es soll ein neues Buch geben....

Thema: Es soll ein neues Buch geben....

von Elisabeth Pantley oder so ähnlich, "sanftes Einschlafen" oder so ähnlich. Wer hat es und kann es empfehlen? Möchte es jemand vielleicht schon verkaufen? Kann man irgendwo einen Auszug davon nachlesen? Lohnt der Kauf? melli

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne von Elizabeth Pantley "Schlafen statt schreien" (oder so, ich hab nur die englische Version, weil es das vor 5 Jahren noch nicht auf deutsch gab, mittlerweile aber schon), und das fand ich damals lesenswert. Meinst Du das oder hat sie noch eins geschrieben?

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ist es. Es soll erst jetzt auf deutsch erschienen sein. Dann wird das das Buch sein. Danke, werde mich gleich mal bei ebay auf die Suche machen.... melli

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

... und arbeite gerad damit. Schlafen statt Schreien, das liebevolle Einschlafbuch! Ganz toll geschrieben, sehr liebevoll, weg vom Schreien lassen, aber trotzdem sein Kind zum Schlafen zu bewegen und die Muster, die sich eingefahren haben zu durchbrechen. Mein Sohn ist 3 1/4 und ich kann dort trotzdem SChlüsse draus ziehen, die uns helfen. Es dauert viell alles länger als mit JKKSL, aber es ist sicher die bessere Alternative. Und es schon die Nerven von Eltern und Kind, wenn man sein Kind nicht schreien lassen muss. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab das Buch ebenfalls.Stehen echt paar nützliche Tipps drin.Leider hab ich es, bis jetzt, nur halb gelesen und dann, warum auch immer, wieder aufgegeben.Ich muss mal wieder anfangen damit,....... Sonst ein gutes Buch,wie ich meine.Total liebevoll geschrieben. Liebe Grüße und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe es. Es ist super. Es hilft dir, dein ganz eigenes auf eure familiäre und persönliche Situation abgestimmtes "Schlafprogramm" zu entwickeln. Es zeigt verschiedene Methoden auf, sein Kind nachts zu beruhigen. Du selbst führst Protokolle, um Ausgangspunkt, Fortschritte usw. zu sehen und überlegst dir mit Hilfe der angebotenen Tipps einen Plan, wie du nun dein Kind zum Einschlafen bringen willst abends, nachts, tagsüber. Nach diesem Muster gehst du immer wieder vor. Wenn dein Kind weint, brichst du ab, versuchst es dann das nächste Mal wieder. Die Methode hilft vor allem, weil sie die Handlungssicherheit gibt und diese Sicherheit überträgt sich auf dein Kind. Ich habe mich an die Tipps gehalten und es nun zwei Wochen gemacht. Es ist mir so gelungen, meinen 10 Monate alten Sohn nachts abzustillen und statt ihn herumzutragen, brauche ich nachts meist nur zweimal hin und kurz den Schnuller reinstecken. Meine Große Dreijährige schläft dank der dortigen Tipps problemlos allein ein und durch. UND das alles OHNE WEINEN, SCHREIEN, GEWISSENSBISSE: Einfach super!!!! Alema

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alema Wie gesagt hab ich das Buch auch, komm aber irgendwie net dazu es bis zum Ende zu lesen.Hab auch keine Schlafprotokolle geführt(dachte es geht auch so).Gib doch bitte mal einen Erfahrungsbericht ab, wie du es geschafft hast.Nimmt dein Baby ein Schnuller? Ist es allein eingeschlafen oder musstest du es "einzitzen" (stillen bis das Baby schläft)?Schläft es bei dir im Bett? Ich hab ein Beistellbett und mir wäre lieb, sie würde auch darin schlafen, weil ich denke, durch meine nächtlichen Bewegungen schläft sie noch unruhiger.hast du ein Kuscheltier eingeführt und die Singnalwörter benutzt? Also ich freu mich auf deinen Bericht LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 15:14