Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafprobleme

Thema: Einschlafprobleme

Hallo alle zusammen, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft beschrieben, aber ich habe keine Zeit alle Beiträge zu durchforsten, deswegen schreibe ich mal kurz unsere Situation auf: Linus ist 8 Monate. Vor ca. 1 Monat fing er damit an, daß er lieber bei uns im Bett schlafen wollte, darf er auch (fing während einer Bronchitis an). Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer). Jetzt fängt er damit an, daß er nicht mehr alleine einschlafen will/kann. Weder in seinem noch in unserem Bett. Vorher hatte er nie Probleme damit. Ist das mal wieder eine Phase???? Kann mir irgendjemand Tipps geben?? Unser Bett ist nur 1,40m und die Nächte sind ganz schön anstrengend... Freue mich über eure Tipps, Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

...Ist doch schon bald wieder Abend... Ich dachte ich würde noch ein paar Tipps bekommen :o( Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Unsere Tochter wollte auch nur noch in unseren Bett schlafen. Selbst mit zwei Meter Bett war es mir zu eng ;-) Wir haben das Gitter von ihren Gitterbett abgeschraubt haben und direkt an unser Bett hingestellt haben schläft sie gern darin. In den ersten Nächten habe ich die halbe Nacht ihre Hand gehalten oder sie gestreichelt. Für uns ist es eine super Lösung endlich muß ich nachts weder aufstehen noch mein Bett teilen. Das nächtliche Stillen habe ich auch beendet. Sie ist acht Monate.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das Einschlafen ganz vergessen. Ich stille und kuschel mit ihr in unseren Bett. Dann leg ich sie in ihr Bettchen geb ihr ihren Schnuller und ihr Kuscheltier. Sing ihr noch was vor und red leise mit ihr. Wenn sie doch mal schreit heb ich sie nicht raus, sondern beug mich über sie streichel ihren Kopf, küss sie. Wenn sie unruhig ist leg ich mich neben sie und red leise mit ihr. Setz dich nicht unter Druck und denk er sollte so schnell wie möglich einschlafen. Je ruhiger du bleibst um so schneller wird er ruhig. Vielleicht ist er auch nicht müde und du verschiebst die bettgehzeit nach hinten.

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 18:54