Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafprobleme erst im 9 Monat

Thema: Einschlafprobleme erst im 9 Monat

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an die Experten, denn ich und meine Frau wissen uns nicht mehr zu helfen. Unser Sohn, 9,5 Monate, gesund und munter hat seit zwei Wochen Probleme mit Einschlafen, abends Er schläft sonst mit uns im Familienbett. Am Tagesablauf und Essen hat sich nichts geändert. Bevor diese Einschlafprobleme begannen, wurde er mit 20minutigem Einschlafritual in sein Bettchen gelegt und er schlief problemlos ein. Nach ca 60 min ist er wach geworden und meine Frau ist mit ihn zusammen ins Familienbett schlafen gegangen. Er wurde nachts meistens drei Mal gestillt. Was ist seit zwei Wochen? Nach dem gleichen Einschlafritual schläft er nicht ein, er bewegt sich rege, steht auf und will Spaß haben, ist jedoch sehr müde. Wir gehen davon aus, dass er nicht übermüdet ist, das ist unsere Einschätzung. Bald beginnt er auch sehr zu weinen und zu schreien. Er schläft erst ein, wenn meine Frau oder ich ihn mit ins Familienbett nehmen. Was ist geschehen? Wie sollen wir uns helfen? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße Tom PS er schläft sonst von 20:00 bis 6:00 und 10:00 bis 11:00 und 15:00 bis 17:00 Uhr.

von Unerfahrener am 02.06.2016, 21:24



Antwort auf Beitrag von Unerfahrener

Bei uns fing das auch in dem alter an, dass sie nicht mehr alleine schlafen konnte. Ändern konnten wir daran nichts. Sind dann am anfang immer mit ins bett gegangen und haben versucht, sie nach dem einschlafen in ihr bett zu legen. Sie ist dann aber auch immer nach 30-60 minuten wieder aufgewacht. Was uns dann geholfen hat, war einen rausfallschutz fürs familienbett zu kaufen und sie nach dem gemeinsamen einschlafen alleine (mit videobabyphone) dort liegen zu lassen. Dann wachte sie nicht mehr auf und wir hatten noch was vom abend. Woran diese änderung lag, kann ich nur vermuten: ich glaube, sie wollte mehr platz. Lg

von Moni33 am 03.06.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von Unerfahrener

Das Schlafverhalten wird sich noch so oft ändern. Das ist das einzige was feststeht.

von DannaM am 06.06.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von Unerfahrener

Das hilft vielleicht nicht wirklich weiter, aber lt. Statistik schlafen die lieben Kleinen mit neun Monaten am schlechtesten, dann wirds langsam wiedrr besser... Was bei uns bei beiden Kids immer am besten geholfen hat in dieser Situation war den Tagschlaf zu verändern. 17 Uhr ist schon relativ spät. Ich würd einfach mal eine balbe Stu de eher wecken. Die Umstellung braucht aber schon eine Woche. Die ersten Tage wirds eher schlechter sein und der Kleine sehr knatschig. Aber dann wirds besser.

von tinchen2601 am 07.06.2016, 20:46