Hallo, wir haben eine Tochter die ist drei Jahre! Sie schläft mit bei uns im Elternbett ist eigentlich kein Problem für uns! Aber ICH muß sie immer ins Bett schaffen und auch bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist wenn ich mich dann rausschleiche dann schläft sie so ne Stunde dann wacht sie auf und weint fürchterlich da ich wahrscheinlich nicht mehr neben ihr liege ich muß noch eins dazu sagen sie schläft immer abgewant von mir ein! Seit kurzem macht sie auch keinen Mittagschlaf mehr dann ist so gegen 19.00 Uhr total fertig will aber trotzdem nicht schlafen und macht ein Theater! Kann es sein das sie sich wach hält weil sie weiß das ich raus gehe und das sie doch noch den Mittagschlaf braucht uns sie einfach abends so erschöpft ist?! Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen deswegen! Und wie könnte ich es ihr sanft bei bringen das sie keine Angst haben muß wenn ich nicht neben ihr liege?! Ich habe schon alles probiert also ich habe gesagt ich komme gleich wieder usw. aber sie will dann immer mitgehen und weint gleich und sie hat auch Kuscheltiere usw.! Danke euch schon im Voraus!