Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einschlafen

Thema: einschlafen

Hallo Meine tochter ist 3 monate zu früh geboren und jetzt 10 monate alt und das einschlafen ob über tag oder abends ist eine reine tortur gibt es gute tipps oder sowas was man gut anwenden kann? Lg burCu

von burcu gad am 06.03.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von burcu gad

mehr eckdaten bitte: wie schläft sie jetzt ein, wie oft schläft sie wie lang über tag, wo schläft sie?

von ziyal am 06.03.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von burcu gad

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen zu früh geboren und sie war am Anfang auch keine gute Schläferin. Ich glaube, DEN ulitmativen Tipp gibt es nicht; ich kann nur sagen, wie wir es gemacht haben und noch machen mit dem Schlafen. Ich denke, zur "Tortur" kann das Einschlafen eigentlich nur werden, wenn man z. B. meint, das Kind müsse um eine bestimmt Uhrzeit schlafen. Das haben wir von Anfang an NICHT so gemacht und ich wurde dafür auch schon mal schräg angeguckt. Unsere Tochter durfte und darf schlafen, wann sie möchte bzw. wenn sie müde ist. Bei uns hat sich das auf lange Sicht bewährt, denn heute, mit 26 Monaten, hat sie ihren Schlafrhytmus gefunden und schläft meistens zwischen 10 und 12 Stunden durch - abends von 22.00/23.00 Uhr bis morgens zwischen 9.00 und 11.00 Uhr. Mittags schläft sie schon länger nicht mehr. Wenn sie nächstes Jahr in den Kindergarten kommt, muss sie natürlich früher aufstehen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und es kann sich noch soviel verändern, dass ich zur Zeit keinen Grund sehe, ihren Schlafrhythmus zu verschieben. Der Kinderarzt findets übrigens auch ok. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, dein Kind schlafen zu lassen, wenn es müde ist, egal um welche Uhrzeit. Vielleicht hilft das ja? Ich weiß ja jetzt nicht, ob du noch andere Kinder hast, oder berufstätig bist, das würde die Sache natürlich erschweren, aber falls du noch mit einem Kind zuhause bist, versuch es einfach mal. Viel Glück!

von Oktaevlein am 06.03.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von burcu gad

Schau mal - bei uns hat diese Methode geholfen (funktioniert nicht nur bei Neugeborenen): http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/einschlafen-warum-neugeborene-nicht.html Liebe Grüße!

von danielle_de am 07.03.2013, 17:42