Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen

Thema: Einschlafen

Meine Tochter ist 17 Monate alt und konnte noch nie alleine einschlafen. Ich muss sie immer in den Schlaf wiegen oder mit ihr zusammen hinliegen bis sie schläft. Jetzt tut mir aber langsam mein Rücken so weh und sie wiegt ja jetzt auch schon 10,5 Kg dass das mit dem Wiegen nicht mehr geht aber wenn ich mich dazu lege, dann schlaf ich meisten auch ein und das dauert auch immer so lange. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie an das einschafen im eigenen Bett gewöhnen kann ohne dass ich mich dazu lege ? Sie möchte auch nicht noch ein Buch lesen oder ähnliches nur kuscheln oder noch rumturnen obwohl sie sehr müde ist. Wenn ich sie wiege braucht sie ca. 1/2 std. und mit kuscheln mind. 1 Std. Hat jemand einen Rat für mich ? LG

von miablume am 11.01.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von miablume

Bei uns half ein Schaukelstuhl, und später habe ich mich immer mehr vom Bett entfernt. d.h. erst dazu gelegt, dann bissle weg gerutscht, dann einige Tage später vors Bett gesetzt, und nach einigen wochen war ich dann tatsächlich zur Tür ddraussen. dachte ich schaffs nie, habe dann nur noch alle paar Minuten mal gerufen, bin da, oder ähnliches und dann hats doch tatsächlich funktioniert. hab geduld, manche kinder brauchen einfach die sicherheit dass mama da ist. unsere kleine ist da ganz anders, da kann ich einfach raus und der grosse brauchte leider 3 Jahr dazu lg dani

von Mausmama am 11.01.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich habe mir damals einen Stuhl neben ihr Bett gestellt, sie auf meinen Schoß gesetzt, ein bisschen hinund her gewiegt, ihr von dem Tag erzählt (im Flüsterton) Dann habe ich sie hingelegt, ein bisschen den Kopf gestreichelt (eine Zeitlang hat sie meine Hand noch festgehalten. Später konnte ich sie nach dem Kuscheln hinlegen, rausgehen und habe dann in der Küche noch ein bisschen gewirkt, So hat sie dann auch noch gehört, dass da jemand ist. Mittlerweile schua ich mal noch kurz bei ihr rein, deck sie noch mal zu und dann schläft sie ein....

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure einfühlsamen Antworten

von miablume am 12.01.2011, 21:35