Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen

Thema: Einschlafen

Hallo, wenn ich mich mit meine Tochter 10 Monate hinlege, stille ich sie und seit zwei Tagen schläft sie nicht mehr ein sondern dreht und wendet sie sich am 1. Tag eine Stunde am 2. Tag eine halbe Stunde im Bett. Ich bin ja froh das wir endlich etwas vom einschlafstillen wegkommen,aber wie schaffe ich es das sie schneller einschläft? Jetzt habe ich von einem Sandmännchen Öl gehört, kennt das jemand? Hilft es und kann man das bei Babys verwenden? LG Sandra mit Celina

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also wenn Deinee Kleine erst seit zwei Tagen ihre gewohnten Einschlafsituation verändert hat würde ich noch gar nichts tun... Laß ihr doch erst mal Zeit, es ist sicher eine Phase. Irgendetwas geht wohl in ihr vor und bringen sie um den Schlaf, da helfen sowieso keine Öle oder sonstigen Hilfsmittelchen. Ich bin generell gegen solche Hilfen beim Schlafen, denn Schlaf ist etwas Natürliches/Lebensnotwendiges und sollte keine Unterstützung durch irgendwelche Mittelchen brauchen. Zumindest nicht in dem Alter. Anders sieht es da natürlich bei einem älterne Kind aus wenn das es krank oder sonst wie beinträchtigt ist. Gib Deiner Kleinen Zeit, das vergeht schon wieder. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, viele Rechtschreibfehler- ich weiß. Habe mir den Beitrag nicht noch mal durchgelesen. Entschuldige mich hiermit bei Allen die durch meine Fehler jetzt vorübergehend blind sind..... ...:-)

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich finde das von der Zeit her auch super. Sie muss ja auch erstmal lernen, alleine zur Ruhe zu kommen. Sonst war sie ja durchs stillen total entspannt. Würde absolut nichts weiter machen. Man gewöhnt sie sonst nur an etwas, was nachher schwierig ist wieder abzugewöhnen. Was wir relativ früh für das Abendritual gemacht haben und bis jetzt auch beibehalten haben (mein Sohn ist jetzt 3,5) ist eine Geschichte vorlesen. Am Anfang waren es die typischen 3-Minuten-Geschichten. Für die Kleinen ist es super, sie hören Deine entspannte Stimme und können dann selber entspannen. Dann wissen die Kinder auch einfach, so jetzt ist Schlafenszeit. Wir finden es bis heute echt toll! Und unser Sohn auch . Schönen Abend noch anke

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen großen Beitrag geschrieben. Schau ihn dir doch mal an, ich finde, da waren viele hilfreiche Antworten dabei. Viele Grüße Lotte

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 20:55