Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen nur bei Bewegung und auf dem Arm

Thema: Einschlafen nur bei Bewegung und auf dem Arm

Hallo ihr Lieben, Meine mittlerweile 10 Monate alte Tochter schläft nur auf dem Arm und bei Bewegung ein. Sie schläft auch nicht durch, nicht länger als 4 Stunden am Stück, seit ihrer Genurt. Wenn sie wach wird, kann sie nicht wieder alleine einschlafen, sodass wir sie wieder auf den Arm nehmen und mit ihr durch das Kinderzimmer laufen, bis sie wieder eingeschlafen ist. Das dauert manchmal 10 Minuten, oft aber auch über eine Stunde, manchmal zwei. Manchmal bekommt sie nachts noch eine Flasche, wonach sie aber auch nicht wieder einschläft. Wir haben ein Abendritual, ich versuche den Tag immer ähnlich zu gestalten. Sobald man versucht sich mit ihr zusammen hinzulegen, weint sie sofort. Wenn ich mich ruhig auf das Bett lege/setze und sie in dem abgedunkelten Raum noch etwas spielen lasse, um runter zukommen, fängt sie irgendwann an zu weinen, weil sie müde ist, sie würde sich nicht in meinen Arm legen, oder legen lassen, leider. Meine Tochter muss definitiv nicht alleine einschlafen, das heißt ich würde mich mit ihr hinlegen, sie in den Arm nehmen, bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Auch die Nacht bei ihr schlafen. Aber sie brauch einfach die Bewegung und will nur auf den Arm. Im Elternbett will sie auch nicht schlafen, sie hat jetzt ein eigenes Bett, wo einer von uns sich zusammen mit ihr hinlegen kann und auch schlafen kann. Schreien lassen ist für mich persönlich gar keine Option. Hat jemand einen Tip, ähnliche Erfahrung? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 30.08.2018, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei uns wird zum Einschlafen abends oft meist rumgetragen, aber beim Aufwachen nachts zum Glück nicht WENN ich schnell genug reagiere bevor er ganz wach ich. Vllt kannst du auch mal testen ob es hilft schon auf Bewegungen und dezente Geräusche zu reagieren und sie gar nicht ganz wach werden zu lassen. Ansonsten ist bei uns das Wippen auf einem Sitzball statt rumlaufen akzeptiert und Rückenschoneneder ;-) Teils nehme ich auch einfach die Trage.

von Nia89 am 31.08.2018, 22:02