Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen klappt plötzlich nicht mehr

Thema: Einschlafen klappt plötzlich nicht mehr

Mein 8,5 Monate altes Baby, welches bisher abends problemlos einschlief, macht neuerdings Theater beim einschlafen. Das allerdings nicht jeden Abend eher jeden zweiten Abend. Zuerst haben wir gedacht sie Zahnt oder hat ein bisschen schnupfen. Unser Ritual sieht wie folgt aus: Schlafsack anziehen, Rollo herunterziehen, Nachtlicht und Spieluhr an. Dann trinkt sie noch eine Flasche Milch auf meinem Arm. Anschließend schläft sie entweder auf meinem Arm ein oder ich lege sie in ihr Bettchen wo sie dann einschläft. Nun klappt das nicht mehr. Sie zappelt auf dem Arm und im Bettchen fängt sie sofort an zu schreien. Wir haben schon alles probiert. Auch mit zu uns ins Bett genommen wo sie dann auch kurz einschlief aber nach 10 Sekunden wieder anfing zu weinen, dann wieder kurz einschlief und wieder anfing zu weinen. Sie mag einfach nicht liegen. Wenn ich sie in aufrechter Haltung auf dem Arm habe schläft sie ein. Aber wenn ich sie weglegen will geht das weinen von vorne los. Habt ihr ein paar Ideen, Tipps für mich? LG

von Lewanna am 04.08.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich kenne das von meinen Kindern, wenn sie krank werden oder Zähne bekommen. Evtl. ist auch die Nase verstopft.

von Halluzinelle von Tichy am 04.08.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Vielen Dank! Daran dachten wir auch. Seltsam ist nur, dass sie jeden zweiten Abend Theater macht und nicht jeden Abend. LG

von Lewanna am 04.08.2015, 23:22