Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einschlafen ist der horror

Thema: einschlafen ist der horror

Hallo meine kleine 14 Wo schreit sich zur Zeit "die Seele aus dem Leib" vor dem Schlafen! ich kann machen was ich will, nichts hilft, nur wenn ich sie dann mit in mein Bett nehme, ganz fest im Arm halte und so tue als würde ich auch schlafen, findet sie irgendwann zur Ruhe. An ihr eigenes Bett ist gar nicht zu denken ( weiß auch nicht wie ich sie dran gewöhnen kann? ) was kann ich denn tun, das sie vernünftig einschläft? oder ist das nur ne Phase und geht vorbei. Vorher ist sie immer bei der Flasche eingeschlafen und ich habe sie in ihren Stubenwagen gelegt, der bei uns im Schlafzimmer steht. eigentlich wollte ich sie mal so langsam an ihr eigenes Bett gewöhnen (weil Stubenwagen zu klein ) aber daran ist zur Zeit gar nicht zu denken... Danke Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich an als wenn sie überreitzt ist. Müdigkeitsanzeichen (gähnen, Augen reiben ...) erfassen und sofot ins Bett. Wenn ich in dem Alter die Zeichen verpasst oder nicht mitbekommen hatte, gab es auch immer ein riesiges Theater. Manchmal mußte ich sie mit voller Windel und dort wo sie lag liegen lassen, weil alles weitere sie nur überreitzt hätte und sie dann nicht mehr zu beruhigen gewesen wär. Habe sie dann schon immer rechtzeitig bettfertig gemacht und sobald die Anzeichen kamen ging es sofort ins Bett. Das hat dann auch immer relativ gut geklappt. Viel Glück! alsame

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

In der Nähe der Mutter einschlafen...absolut normales Bedürfnis eines Kindes (bis zum 3./4. LebensJAHR).

Mitglied inaktiv - 14.07.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

..da hab ich ja auch absolut nichts gegen...nur das herzzerreißende Geschrei, was ich gerne abstellen (ihr erleichtern würde ) dafür brauche ich eine Lösung...wenn's die gint :-)

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Pucken könnte die Löseung sein! Empfehle (mal wieder) mein heißgeliebtes Buch "Das glücklichste baby der welt" von Dr. harvey Karp!

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 11:14