Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Einschlafen erschwert-was ist los?

Thema: Einschlafen erschwert-was ist los?

Hallo an alle, unsere Tochter war noch nie die beste Schläferin. Sie ist 20 Monate alt und schläft von 20-6 Uhr und mittags noch mal 1, 5h. Nun hatte sie scheinbar die letzte Woche über wieder einen Wachstumsschub und nun dauert das Einschlafen so lange. Meist eine halbe Stunde oder mehr. Ich halte Händchen und kuschel mit ihr (vorher ging es nur mit Hand) und mein Mann legt sich gleich immer neben sie. . Dadurch ging es sonst sehr schnell, aber irgendwie reicht das nicht mehr. Wie ist das bei euren Kids in dem Alter? Was denkt ihr passiert da gerade und was sollten wir tun, damit es besser wird? Bin für jeden Tipp dankbar, Liebe Grüße, deepsun

von deepsun am 07.05.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo, vielleicht schafft sie es einfach jetzt nach dem Mittagsschlaf länger wach zu sein und ist zur gewohnten Schlafenszeit noch nicht ausreichend müde. Hinzu kommt ja, dass es auch länger hell ist, was auch Einfluss nehmen kann ;) Ich würde mal versuchen am Nachmittag eine ausgiebige Tobezeit am besten an der frischen Luft einzuschieben und die Schlafenzeit 30-60 Min. nach hinten zu verlegen. Vielleicht klappt es nach einer Weile dann schneller mit dem einschlafen und sie schläft evtl. morgens etwas länger :) LG & viel Erfolg

von lanti am 08.05.2015, 12:07