Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

einfach mal so...

Thema: einfach mal so...

Hallo zusammen! Ich wollte einfach einmal pauschal DANKE sagen in die Runde- was Ihr so schreibt, beruhigt mich doch sehr und zeigt, wie unsere Kleinen uns alle auf Trab halten können. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wird, da er zur Zeit nichts mehr von Brei hält (den bekommt er eigentlich seit dem 4. Monat), wieder voll gestillt. Und das quasi alle 2,5 Stunden. Tagsüber wird er etwa alle 2,5 Stunden müde und da er anders nicht einschläft, bekommt er dann Mamijammi . Wenn wir nicht mit Kinderwagen und Autofahren grade tricksen können. Und auch abends ist Einschlafstillen angesagt. Meine Ma sagt immer, wie ich das aushalten würde... Ich selbst war ein Flaschenkind. Klar, auf der einen Seite bin ich schon extrem angebunden und plane immer um die Schlaf- und Essenzeiten herum, auf der anderen Seite ist das Kuscheln sooo schön. Allerdings sehne auch ich eine Nacht herbei, in der ich mal wieder durchschlafen kann. Aber das wird wohl noch dauern. Zur Zeit kommt er auch nachts zwei bis drei Mal. Nur wegen Hunger und Kuscheln. Der erste Zahn macht ihm zum Glück keinen Kummer... Aber noch bin ich recht entspannt: das wird schon. Ist halt eine reine Entwicklungssache. Irgendwann will er bestimmt auch "groß" werden und hat von Muttermilch und Einschlafkuscheln die Nase voll. Anstrengend ist es halt, wenn er noch nicht so müde ist, dass er beim Trinken gleich einschläft: dann wird erst noch einmal eine Runde durchs Bett getobt, noch eine Runde gekuschelt und gesungen und das kann auch mal eine dreiviertel Stunde dauern.... Da ist der Abend fast um und die Zeit für sich selbst und den Ehemann fast um. Wie händelt ihr das denn so?? Also, an Euch alle liebe Grüße Lallo

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mir gehts wie dir... meiner schläft entweder beim stillen ein (bisher alle 2 stunden, mittlerweile alle 2-3) oder auf dem petziball hoppelnd bei meinem mann oder im kiwa oder auto (wobei die letzten zwei sachen die ersten 4 monate GAR nicht gingen und ich deshalb fast nur zu hause war)... ich bin dennoch froh zu stillen weil ichs beim ersten nciht konnte/ es nicht so klappte und ich es viel anstrengender fand nachts 2x ne flasche zu machen als 4 mal zu stillen, wirklich! Hab ja eben um Rat gefragt weil meine Nächte so schlimm sind ... also ich hoffe auch auf Besserung... dringend.

von LullerchenM am 01.11.2010, 19:52