Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was anziehen in der Nacht?

Thema: Was anziehen in der Nacht?

Hallo, wir haben den Alvi Schlafsack. Nun ist es ja wärmer geworden un im Schlafzimmer manchmal über 20- 22 Grad. Wir hatten bis jetzt immer Body + Innensack + Aussensack. Nun hat er gestern geschwitz und habe den Aussensack weggelassen. wie macht ihr da bei welchen Temperaturen? Danke Susan

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei über 20 Grad im Kinderzimmer reicht dass auf jeden Fall so, wie ihr es macht. Würd da maximal noch einen Schlafanzug zusätzlich anziehen, wenn ihr brefürchtet, es wäre doch zu frisch. Der Außensack dazu ist in jedem Fall zu warm.

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Frage stelle ich mir auch jeden Abend. Ich habe als Zwischenschritt zum "nur Innensäckchen" erst einmal den Außensack nur mit ´nem Langarmbody angezogen. So ist es noch ein bißchen wärmer. Ich finde es nämlich nachts doch hin und wieder noch ganz schön frisch. Lieben Gruß, merondine

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

woher weißt du, welche temperatur es im schlafsack hat? misst du das mit dem thermometer? ansonsten: ja, einfach außensack weglassen, wenn man merkt, dass das kind schwitzt. zur not eher einen etwas dickeren schlafanzug.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, ich schätze, die 20-22 Grad im Schlafzimmer beziehen sich auf die Temperatur im Schlafzimmer (Raumtemperatur), nicht auf die Temperatur im Schlafsack. Die dürfte aber wohl kaum geringer sein, die Alvi Säcke sind schon ordentlich warm.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

*schäm* wer lesen kann, ist klar im vorteil

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 15:09