Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

ein schlaf Probleme

Thema: ein schlaf Probleme

hallo mein Sohn fast acht Monate kann nicht alleine einschlafen nur am der Brust oder mit Flasche oder auf meinem arm auch nachts wird er Mermals wach und kann alleine nicht wieder einschlafen nur an meiner Brust oder mit Flasche weiß echt nicht weiter

von elfe2012 am 11.10.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von elfe2012

Also als meine Tochter in dem Alter war, war das genauso! Nur ohne Flasche, die gab es bei uns nicht. Ohne Brust lief gar nichts... Hab mich deswegen total verrückt gemacht aber das hätte ich mir auch sparen können. Jetzt ist sie 15 Monate alt und schläft seit 3 Monaten mit Schnuller und Kuscheln ein. Wenn sie nachts wach wird, muss auch der Schnuller her und wieder gekuschelt werden. Manchmal bzw wenn es schnell gehen muss, stille ich sie aber trotzdem noch in den Schlaf. Ist also gaaaanz normal bei deinem Sohn!

von mausejule2010 am 11.10.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von elfe2012

Völlig normales Verhalten. Absolut altersgerecht und natürlich. Die WENIGSTEN Kinder schlafen in dem Alter allein ein, nicht ohne dass man sie dazu zwingt und zwar dadurch, dass man ihnen beibringt, dass ihnen nicht geholfen wird, wenn sie nach Hilfe/Nähe schreien. Also sei weiter die Mama, auf die Dein Kind vertrauen kann, bis es (später!) so weit ist, dass es allein einschlafen kann.

von Susi0103 am 12.10.2012, 09:48



Antwort auf Beitrag von elfe2012

Hallo, was genau ist denn das Problem? Machst du dir Sorgen darum, dass das Schlafverhalten deines Kindes nicht normal sein könnte? Oder ist es deine eigene Müdigkeit durch das häufige aufwachen? Meine Tochter ist auch so oft aufgewacht, zeitweise sogar alle 30-40 Minuten. Sie schläft nun, mit drei Jahren, seit ein paar Wochen recht häufig durch. Auch nicht immer. Bei den Kinder meiner engeren Freundinnen ist/war es ebenso. Das Kind einer Freundin hat schon mit 2 Jahren durchgeschlafen. Wir haben sie alle sehr beneidet!! Das Gute an der Sache ist, es wird ganz von selbst besser, ohne dass man irgendetwas dafür tun muss (es sei denn, ihm ist vielleicht wirklich zu warm/kalt oder er hat Schmerzen oder ähnliches). Falls du noch kein Familienbett praktizierst, kann ich das aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Da kannst du ihn einfach so im Halbschlaf stillen. Und selbst wenn du richtig wach wirst, musst du zumindest nicht aufstehen. Denn mitten in der Nacht aufstehen zu müssen ist ja so ungefähr das Furchtbarste, was es gibt (bis auch Armut, Hunger und Krieg natürlich ) Auf keinen Fall würde ich, solange ich noch stille, mitten in der Nacht aufstehen und ein Fläschchen machen!!!

von Tine1 am 12.10.2012, 21:10