Hallo. Meine große wurde vor einer Woche eingeschult, also muss sie jeden Tag in der Früh aufstehen, weshalb sie um 19:30 Uhr ins Bett muss. Sie hat aber gerade eine Phase (schon seit paar wochen) wo sie bei uns im Bett schläft weil sie angst vor Monster hat. Das bedeutet die große schläft mit mir und meinen Mann im Bett und die kleine neben uns im Gitterbett. Normalerweise lege ich sie gleich zusammen schlafen und das hat auch super geklappt aber heute meint die kleine, dass sie nicht schlafen möchte. Also... Die große kann nicht einschlafen weil die kleine weint weil sie raus will aus dem Schlafzimmer. Alleine hat die große aber so angst, dass sie zu weinen anfängt. Mein Mann ist nicht zu Hause, weil er unser Auto repariern muss. Also... Die große hat ein Nachtlicht mit melodie und Wassergeräusche und im Vorzimmer, Küche, Badezimmer und WC ist das Licht aufgedreht. Ich weiß aber, dass sie nicht einschläft bis wir ins Schlafzimmer kommen und höchstwahrscheinlich beginnt sie zu weinen, weil sie so angst hat. Ich sitz mit der kleinen im Wohnzimmer und warte bis sie anzeichen macht, dass sie müde wird. HIIIILFE!!!