Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Eigenartige Schlafangewohnheit

Thema: Eigenartige Schlafangewohnheit

Unser Kleiner ist jetzt knapp 1,5 Jahre und er hat diese komische Angewohnheit schon bestimmt seit seinem 6. Lebensmonat. Und zwar hat er einen Kuschelbären, der immer bei ihm im Bett schlafen muss. So weit so gut, nichts unnormales. Unser Kleiner schläft immer auf dem Bauch mit Beinen angewinkelt und Po nach oben. Die Hände steckt er immer unter den Bauch und den Schmuseteddy stopft er auch noch unter den Bauch/Po, also er schläft auf dem dicken Teddy drauf. Meist schiebt er den Teddy unter den Po... es sieht wirklich komisch aus, vor allem unbequem. Ist das normal? LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn schläft fast genau so, etwa seid dem er krabbeln kann. Nur, das sein Stofftier kein dicker Teddy, sondern eine kleine Maus, bzw ein Mausekopf auf einem Schnuffeluch ist. Diese steckt er sich zwischen die Beine oder Knie. So sollen wohl viele Kleinkinder schlafen, mach dir keine Sorgen, wenn es unbequem wird werden sie sich schon umlegen aber ihre Proportionen sind noch andere als unsere, entsprechend wohl auch das, was sie als bequem empfinden...

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer schläft auch so. Auf dem Bauch, Hände und Arme unterm Bauch und den Teddy (ist aber ein kleiner) auch noch mitreingesteckt! Ich würde sagen GANZ NORMAL! LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat er Angst, dass ihm jemand seinen Teddy klauen könnte :-) Die Schlafposition an sich ist bei den meisten Babys so wie bei euch. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich. unser Großer ist jetzt schon 8. Aber er hat fast bis zum 3. Geburtstag so geschlafen. Unsere kleine (jetzt 3) hat bis sie knapp 1 1/2 Jahre alt war auch so geschlafen. :o)

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also, die Schlafposition findet meine Tochter (20 Monate) auch super - Kuscheltiere stecken aber nur manchmal mit darunter. Ich würde sagen, das ist normal und für die Kleinen sicher auch bequemer, als es aussieht!

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Meine Maus (2) schläft auch mit Po nach oben, Hände unter den Bauch und die restlichen Didis, die nicht gebraucht werden mit druntern. Also alles normal glaub ich

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Maus (14 Monate) schläft auch so - oder auf der Seite. Auf den Knien, Po nach oben, und die Arme seitlich weg gestreckt. Aber drunter ist nix. Und das Kind einer Freundin, die grade hier ist - ebenfalls.

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 23:52