Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Durch schlafen?

Thema: Durch schlafen?

Ab wann haben eure kleinen durch geschlafen??? Mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen alt und schläft nachts 5 Stunden am stück...

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm dein kleiner ist erst 8 Wochen alt .... das kann noch dauern. Also bei meiner Großen hat es 2 Jahre gedauert bis sie durchgeschlafen hat und auch jetzt (2 1/2) wacht sie noch ab und zu auf und will trinken. Meine kleine jetzt 6 Monate schläft auch noch nicht durch - sie kommt noch 2x nachts. 5 Std am stück ist doch schon ganz schön gut mit 8 Wochen LG Jessi

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Durchschlafen bei Kindern unter 12 Monaten bedeutet: Schlafen von 00.00 Uhr - 05.00 Uhr morgens, also eine Mahlzeit überspringen. Deinen Kleine hat also noch alle Zeit der Welt den Schlafrhytmus zu finden. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist 6 Monate und schläft von 19 Uhr bis ca. 3 Uhr/4 Uhr, dann gibts ne Stillmahlzeit und dann schläft er nochmal bis ca. 7 Uhr... ich hab mich damit abgefunden, nachts teilweise wach zu sein und sehr früh aufzustehen. LG

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es muss nicht sein, dass es noch lange dauert. Meine Maus hat mit 6 Wochen das erste mal 8 Std. durchgeschlafen. Wenige Tage später waren es bereits 10 Std. am Stück. Mittlerweile ist sie 4 Monate alt und schläft mind. 12 Stunden, meistens von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens. Ich kenne sehr viele Mütter, bei deren Babys es ähnlich ist und auch dort haben die Kinder schon sehr früh angefangen durchzuschlafen. Trotzdem ist jedes Baby natürlich ganz individuell...und deswegen kann man natürlich nicht sagen, wann dein Baby länger durchschlafen wird.

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine schläft auch schon, seit sie 7 wochen alt war, von 19uhr bis 6uhr, dann ruft sie mich, ich geb ihr nochmal den schnuller und dann schläft sie nochmal bis halb 8. lg steffi

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mit 4 Monaten, als wir abgestillt haben und komplett auf Flasche umgestiegen sind. Von 19:00 h - 8 h morgens. Ganz selten (beim Zahnen z.b.) zwischendurch (3h morgens) ne Flasche. Traumhaft!! Die Zeit davor (Stillzeit komplett) war der reinste Horror! Hätte nie gedacht, dass es mal anders wird!! *puh* LG LeaMami

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

5 Stunden sind schon nicht schlecht. Durchhalten, es wird besser. Bestimmt. Mein Kleiner (6 Monate) war nachts eigentlich immer ein guter Schäfer und seitdem er 4 Monate alt ist schafft er es von ca. 20h bis ca. 5.30h, manchmal auch eine Stunde länger. Ist zwar früh, aber ich kann mich da echt nicht beschweren. Als er 8 Wochen alt war hätte ich im Leben nicht gedacht, dass ich jemals wieder ein paar Stunden am Stück schlafen kann, also keine Sorge: Das wird schon noch!!!

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 21:44