Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Dreht sich auf den Bauch

Thema: Dreht sich auf den Bauch

Hallo! Unsere Tochter ( 9 Monate ) schläft mit bei uns im Elternbett. Seit 3-4 Nächten dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch. Ich versuche, sie dann immer wieder auf den Rücken zu drehen, wenn ich es merke. Wie groß ist denn jetzt noch das Risiko des plötzlichen Kindstods? Weiß das jemand? LG Frabo

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Maus dreht sich seit dem 5. Monat auch nachts auf den Bauch, anfangs hab ich sie auch umgedreht, da sie den Kopf nicht so schön zur Seite gemacht hat, aber nach ein paar Tagen hatte sie den Dreh raus und seitdem lass ich es auch. Du kannst sie so oft, wie du willst auf den Rücken drehen, sie wird sich immerwieder auf den Bauch zurück drehen LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Zwerg dreht sich seit dem 3. Monat auf den Bauch!!! Er schläft grundsätzlich auf dem Bauch. Ich kann ihn noch so oft auf dem Rücken ins Bettchen legen...schwubbdiwubb...liegt er auf dem Bauch und schlummert seelig. Wenn die Matratze bei euch im Bett nicht zu weich ist und nicht die Gefahr besteht, ihn mit eueren Kopfkissen zuzudecken, hätte ich keine Bedenken.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke das was die kleinen von allein machen ist okay für sie. sie haben einfach irgendwann ihre bevorzugte liegeposition. wenn nicht grad ein kopfkissen da liegt oder wie schon gesagt, die matratze zu weich ist sollte nix passieren.

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

hatte auch bedenken als er sich anfing zu drehen,er hats bis jetzt auch erst einmal geschafft auf dem bauch einzuschlafen!aber ich war froh das er dann wach für seine erste flasche wurde und wieder auf dem bauch einschlief und ich dann auch schlafen konnte! und er bekommts auch einfach nicht hin,es animiert ihn zum wach bleiben, zum durchs bett robben und nachts zum meckern weil er müde is ! wars bei euch auch so???? müßen sie das erst lernen so schlafen zu können?

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch okay, meine KiÄ meinte, die Kleinen können so schlafen, wie sie wollen, wenn sie sich drehen können. Mein Kleiner dreht sich auf den Bauch zum Schlafen seit er 5 Monate alt ist. LG

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Je älter das Kind wird, desto geringer das Risiko. Wirklich gefährlich sind die ersten 4-6 Monate. Meine kleine schlief ab dem 5 Monat auf dem Bauch... es gab keine Möglichkeit sie auf den Rücken oder wenigstens auf die Seite zu drehen. Nachdem sie nicht bei uns im Bett schlief, hab ich eine Babyphon mit Atmungskontrolle verwendet. Wobei alle meiner Bekannten meinten, es wäre nicht notwendig. Ich war aber beruhigter so... Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das Risiko nimmt mit dem Alter ab. Lass deine Maus doch schlafen wie sie will. Meine hat sich mit (glaube ich) 4 Monaten zum Schlafen auf den Bauch gedreht. Ich war nur am umdrehen, da ich wahnsinnige Angst vor dem plötzl. Kindstod hatte, und sie wurde dabei ständig wieder wach. Meine KiÄrztin meinte, ich soll sie ja in Ruhe lassen :) LG und das habe ich .... sie ist jetzt 16 Monate alt und anders als auf dem Bauch schlafen geht bis heute nicht.

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 20:14