Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

drehen im Schlaf

Thema: drehen im Schlaf

Hallo zusammen, wir haben seit ungefähr einer Woche das Problem, daß sich unser Kind im Schlaf zuerst auf die Seite und dann auf den Bauch dreht. Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn er nicht durch das auf den Bauch drehen wieder aufwachen würden und weint oder sich anders Bemerkbar macht. Ich habe ihn jetzt neben mir im Bett schlafen lassen und so konnte ich ihn immer festhalten, aber das ist auch nicht die Lösung. Zumal er bis zu diesem Zeitpunkt gut in seinem eigenen Bett geschlafen hat. Hat irgendjemand Tipps, wie wir das auf den Bauch drehen unserem Kind wieder abgewöhnen können?

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, wie alt ist denn dein Kind??? Also abgewöhnen wirst du es deinem Kind nicht können. Das machen sie noch öfter je älter sie werden. Du kannst es dann immer nur wieder umdrehen solange bis es endlich gelernt hat wie es allein rumkommt. So war es zumindest bei meinen 2 Jungs. Und wie gesagt je älter sie werden umso unmöglicher schlafen sie. In hockender Position auf dem Bauch z.Bsp. und sobald ich sie in eine bequemere Lage bringe ... schwups ... liegen sie wieder so. LG Jana

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, glaube auch, da kann man nix machen, toi toi toi mit ein bisschen Glück kann es sich bald von alleine zurück auf den Rücken drehen... Vielleicht kann man das in dem Fall tagsüber ein bisschen unterstützen, weiss nicht, ob man das beschleunigen kann? Oder kann es das am Tag schon? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 00:23