Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Diesml eine frge über das pucken

Thema: Diesml eine frge über das pucken

Ich würde gerne noch was fragen Ich pucke meinem kleinen nur abends vor dem schlafen, Mittags schläft er im kw oder ich trag ihn rum und er schläft dann ein ( nach 30/40 minuten für 30/40 min) Ich glaube er will nicht gepuckt werden, er strampelt sich immer raus Dann Fängt er an mit schnulli und gesicht zuspielen Aber er weint auch weil er schlafen will Nach 3-5 pucken auspucken schläft er ein So ist es auch in der nacht wenn er aufwacht Wie kann ich langsam das pucken abgewöhnen? Soll ich ihn wiegen/tragen damit er ohne pucken einschläft ( er schlief immer abends gepuckt im bett ein- ich will auch nicht das da zu einer verwirrung kommt weil er ja nur mittags getragen wird...) Danke L.g.

von reformist72 am 17.11.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von reformist72

Was denn für eine Verwirrung? Weil Du ihn tags trägst und abends nicht? Spricht was dagegen, ihn auch abends und nachts zu tragen? Ich persönlich würde mich (und habe mich) ums Tragen drücken, wenn es geht (!). ICH würde versuchen, das Baby einfach im Bett im Liegen und in Deinem Arm (und/oder an der Brust, wenn Du stillst) zum Einschlafen zu bringen. Das ist für DICH wahrscheinlich am wenigsten anstrengend.

von Susi0103 am 17.11.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von reformist72

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, sondern mach es so, wie es für Euch am leichtesten funktioniert. Und das ändert sich sowieso immer mal wieder.

von mandellos am 19.11.2012, 13:38