Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

die ganze nacht trinken!

Thema: die ganze nacht trinken!

hallo, meine tochter wird in ein paar tagen 10 monate alt. Durchgeschlafen hat sie ein paar wochen mit 5 monaten und dann ab und zu eine nacht, ansonsten ist sie so gegen 2,3 zu uns "gekommen", hat dann getrunken und bis ca. 7 weitergeschlafen und dann nocheinmal getrunken. seit ca. 2 wochen will sie schon vor mitternacht das erste mal trinken und das geht dann so die ganze nacht - bis zu 6 mal. sie wird zwar noch voll gestillt, das dazufüttern ist noch sehr mäßig, wir haben aber schon am abend einen gute-nacht-brei probiert, der ja gut sättigen soll, hat aber gar nix geändert! Hat jemand einen tipp?

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hoert sich an als ob sie einen Wachstumschub durchgeht. Das wird sich in ein paar Tagen oder so schon wieder legen. Meine Kleine hat das auch um die Zeit gemacht. Die bereiten die Brust auf die naechste Fahse vor!!! Ich habe das dann durchgemacht, und mehrmals in der Nacht gestillt. Ich habe sie nach dem wachsen dann erst in ihr eigenes Zimmer gebracht (so musste ich nicht immer Nachts durch Haus traben!). Viel Glueck. :) LG Tere

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, mit 10 mon. muss das nicht mehr sein. Das klingt für mich eher nach einer dummen Angewohnheit. Ich würde konsequent versuchen, dass sie ohne ständiges Stillen wieder einschläft. Nimmt sie einen Schnuller oder eine Wasserflasche? Dann würde ich es damit versuchen, denn Hunger ist es in dem Alter garantiert nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 08.06.2009, 17:31