Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Die besten Durchschlaftipps! Wer hat sie!!

Thema: Die besten Durchschlaftipps! Wer hat sie!!

.............

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

durchhalten!! irgendwann tun es alle!!

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Geduld! und keine Erwartungen

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das möcht ich auch gern wissen

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

geduld, geduld, geduld und irgendwann auch konsequenz...(also z.b. nicht mehr aus dem bett heben, wenn nachts munter)

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Mama schlafen. Und ansonsten Liebe, Achtung und Geduld! Auf keinen Fall ein schlaftrainigsprogramm. Durchschlafen ist ein Reifeprozess. Babies sind programmiert aufzuwachen und sicher zu stellen dass der schutz noch da ist. Die anderen wurden in der Steinzeit von den Hyänen gefressen - die aufwachergene haben überlebt.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vor dem schlafen gehen der Eltern !! nochmal stillen bzw. Flasche geben möglichst lange das Gitterbett neben Mamas Bett stehen lassen erst ins Bett wenn wirklich müde Mittags auf MS bestehen Nicht bei jedem Pieps mit der Milchflasche anrücken, eher mit Schnuller probieren Nachts nur im Notfall wickeln u. so gut wie kein Licht machen, kein Blickkontakt, kein Spielen Mein Sohn ist inzwischen 6 Jahre u. hat mit knapp 2 Monaten von 23.00-06.00 Uhr durchgeschlafen! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich sage auch viel geduld, das kommt alles von alleine :) meine tochter ist jetzt 7monate alt und seit einer woche schläft sie ganz alleine ein :) das kam auch von ganz allein und nun bleibe ich dabei. in der nacht hole ich sie dann zu mir, denn sie wird noch sehr oft wach und möchte an die brust, aber es kann nur besser werden!

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

1. Entweder du musst viel Geduld haben, irgendwann wird's besser oder 2. du gewöhnst ihm/ihr nach und nach die schlechten Einschlafgewohnheiten ab. D.h. erst nicht mehr rumtragen, sondern am Bett trösten. Wenn das klappt vesuchen nicht direkt am Bett zum bleiben bis das Baby eingeschlafen ist, sondern auf einem Stuhl im Zimmer usw. bis alles abgeschafft ist und das Baby alleine einschlafen kann. Denn wer alleine einschläft kann auch besser durchschlafen. Aber das ist ein lange Prozess. 3. Manche machen's mit der Schnellvariante Schlafpogramm. D.h. Konsequent das Baby wenn's einmal im Bett liegt nicht mehr rausnehmen und immer wieder rein und raus aus dem Zimmer (rein zum Trösten). Es gibt leider kein Patentrezept... falls doch will ich's wissen LG

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 20:50