Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen- bitte um rat!

Thema: Schlafen- bitte um rat!

Guten Abend:) So, seit nunmer 3 Wochen ist es jeden Abend das gleiche... Unser Schatz (19 Monate) hat schon immer schlecht geschlafen, wenn dann nur ein paar stunden u dann wollte er zu mir (nur zu mir, der papa durfte da nicht mit im bett sein) Er hat von anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen u es gab nie probleme, ne woche nach geburt hat er mit bei uns im zimmer geschlafen aber da war er immer unruhig u hat erst ruhiger geschlafen wo er in seinem zimmer war. So seit 3 wochen nun jeden abend das gleiche theater: Er geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett, mein mann MUSS aber solang im zimmer bleiben bis er schläft..u das dauert manchmal stunden Kommt er raus, so 2-3 stunden später geht es schon los... erst meckern dann jammern u dann schreien..er sitzt auch jedesmal im bett u will dann auch nicht mehr allein schlafen sondern nur mit einem von uns, was im moment mein mann macht weil ich total erkältet bin. ist das nur ne phase?? was kann man da machen? hat jemand tipps für mich ?? sind mittlerweile auch schon echt mit den nerven am ende weil es einfach nur zerrt.... was passiert ist nicht. keine impfung, kein nichts. ich weiß nicht woran das liegt... ich danke für tipps oder ratschläge:) familienbett hm.. für mich ist das der horror weil ich eh schon einen total leichten schlaf hab u der zwerg sich ja rumwurschtelt im bett... kann ja so schon kaum noch schlafen da wird das da erst recht nichts...(haben wir auch schon versucht).. glg von mir..

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Naja-vielleicht holt er sich jetzt die nähe die er am Anfang nicht hatte. Ich würde mal sagen, es ist eine Phase und ihm die nähe geben nach der er verlangt. Familienbett kann auch sein, dass ihr sein Bett an eures stellt, ein Gitter auf eurer bettseite weg und seine Matratze auf eure Höhe jmd. Das ganze mit kabelbindern fixieren. Dann hat er seine eigene Matratze und ist trotzdem ganz nah bei euch. Oder ihr legt eine Matratze zu ihm ins kunderzimmer und dein Mann oder du schlafen vorübergehend darauf. Bei Freunden von mir ist das so seit 16 Monaten und sie haben trotzdem eine superehe! Und die Kleine hat am Anfang auch schön in ihrem Bett geschlafen und durch geschlafen und seit sie ca. 14 Monate alt ist, ist das nicht mehr so. Sie wacht auf und will zu Papa ins Bett. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass Kinder, die sich ihren Platz bei den Eltern nicht erkämpfen müssen später ruhiger schlafen. Am Anfang schon unruhiger aber später mit weniger Ängsten (wenn ich mir so meinen Freundeskreis und die Kinder da anschaue, scheint sich das zu bestätigen). Aber natürlich ist jedes Kind anders! Versuch doch aber mal, wie es wird, wenn euer kleiner mehr Nähe kriegt. Vielleicht die Matratze mit Papa ins kinderzimmer? Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder das was kirshinka sagte oder einfach durchhalten. Wenn er wirlich die Nähe brauch und ihr euch absolut nciht zum Familienbett durchringen könnt, dass geb ihm die Nähe anders! Ich denke schon, dass das ne Phase ist, vielleicht bekommt er auch Zähne oder etwas anderes beschäftigt ihn. LG und starke Nerven Näppi

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Halten wir gemeinsam durch, ok

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die lieben worte.... die matratze liegt schon immer samt papa in seinem zimmer dann ist auch sofort ruhe..nur er kann doch nicht schon jeden tag um 19 uhr sich mithinlegen... er kommt 17 uhr von der arbeit... er bekommt zähne.....die letzten beiden backenzähne u vorn noch 2...das werden wohl die übeltäter sein... einen schönen abend gewünscht

Mitglied inaktiv - 16.05.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Kann der Papa nicht wieder aufstehen wenn Sohn schläft? Bei Zähnen helfen als ganz gut viburcol Zäpfchen, osanit Kügelchen oder camomilla D6 oder belladonna D6 oder so ein zahnungsöl aus der apotheke was man von außen auf die backen reibt. Wenn er aber wirklich Schmerzen hat würde ich ihm auch mal nurofen geben. Dentinox Gel kannst aber vergessen. Ist sofort runter gelutscht. Alles gute!

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 09:46