Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

so toll ist durchschlafen auch nicht. ironiepostig

Thema: so toll ist durchschlafen auch nicht. ironiepostig

hi, meine schläft im moment einfach besser. ab und an schläft sie von 19:30 bis zum Weckerklingeln um 6 Uhr. Die Nächte davor war sie ca 8 Wochen immer um 3 Uhr wach. Es gab halt Routine: Wickeln, Flasche und dann ich selbst nochmal ins Bad. Nu schläft sie durch und ich bin ab 4:30 hellwach, ich muss halt mal (ist ja so antrainert) und will aber nicht raus, da ich die Kleine nicht wecken will, da sie ab 5 Uhr immer schlecht wieder einschläft. Von daher ist durchschlafen auch nicht mit mehr Schlaf verbunden. Ist ironisch gemeint und hoffe, bringt gestressten Müttern ein Lächeln auf die Lippen. Alles wird gut.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

he he.... Ich bin heut Nacht 3x raus.... Müüüüüüde bin. Aber du hast recht irgendwie muß man seine Situation schon etwas mit Humor betrachten auch wenns nicht immer leicht fällt. Ich muss jetzt noch 7 Monate durchhalten dann bleibt mein Mann zuhause und darf die Nächte übernehmen. Spätenstens dann wird dann bei mir alles gut!

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Boa, das kenne ich nur zu gut. Meine Kinder schlafen zwar beide nicht durch, aber sie schlafen jetzt sofort wieder ein. Vorher hatten wir 2-3 Std Wachphasen und schlimmer. Als sie dann so gut schliefen, war es mir nicht mehr möglich einzuschlafen. Ich lag dann stundenlang wach und meine Männer haben geschlafen. Jetzt geht es wieder und ich schlafe auch gleich wieder mit ein. Also nur Geduld, auch antrainiertes lässt sich ändern LG

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

jede mama kann schlafen lernen.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem unser Hirn hoffentlich schon ausgewachsen ist, können wir dem ja nicht schaden Hoffentlich bekommen wir keinen seelischen Knacks Ne, im Ernst. Der Schlaf kommt schon wieder. und jetzt duck ich mich und mach die Düse

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Sina mal durchschläft, bin ich spätestens um vier wach u muss was abpumpen!

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch so eine "trainierte" Blase.... um 2 und um 5 Uhr muss ich meistens mal zur Toilette..... das ist soooo besch..... Wenn ich dann mal durchschlafen könnte, dann muss ich natürlich aufs Klo. Ich trinke jetzt abends schon keinen Tee mehr, esse keine Melonen, eben alles was "treibt", wird vermieden melli

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine Nacht, die ich vor einigen Wochen in München bei einem Messebesuch ohne Kind verbrachte (da war Papa für die Lütte da) - und was passierte - ich hab so vieeeeeel schlechter geschlafen, als wie wenn sie neben mir liegt. Bin einfach STÄNDIG aufgewacht. So ist das!

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, das ist die Crux ALLER Mütter: sobald die Kinder auf der Welt sind, ist es aus mit den ruhigen Nächten. Wenn sie uns nicht direkt wachhalten, dann lässt uns der Gedanke an sie kein Auge zudrücken...

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

.. vor kurzem hat unsere maus 2 nächte hintereinander durchgeschlafen und was war - ich bin um 3 uhr aufgewacht, weil mich eine mücke ständig umkreist hatte. war dann bis 5 uhr wach ... und das beide nächte .... hab die mücke einfach nicht gefunden ..... grrrrrrrrr aber das mit dem aufs klo müssen ist furchtbar, ich versuche es mir dann immer zu verkneifen, aber dann schlaf ich erst recht schlecht .... naja irgendwann wirds wieder besser ..... glg

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 13:23