Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Brauche euren Rat? Was hat mein Kind?????

Thema: Brauche euren Rat? Was hat mein Kind?????

Also er ist nun 5 Monate alt und weint seit ein paar Tagen ständig im Schlaf. Ca. alle halbe Stunde, so richtig laut... er beruhigt sich nciht von selbst, wenn ich warte wirds schlimmer... gestillt werden mag er dann auch nicht immer, manchmal klappts, manchmal schüttelt er aber so kräftig den Kopf, dass dieser richtig gegen meine Brust knallt... das Kopfschütteln macht er auch im Schlaf total heftig ... Fieber hat er nicht, ein bisschen Schnupfen, Nase aber meist frei. Meistens hilft es wenn ich ihn dann auf die andere Seite lege, also wenn er links von mir lag bette ich ihn nach rechts von mir um... und lege dann an, das klappt meist, ist für mich aber sauanstrengend alle halbe stunde... Tagsüber ist er total ausgeglichen, schläft aber eher wenig und nach 4,5 Monaten in denen er absolut nciht gern Kinderwagen fuhr - schläft er nun NUR NOCH da drin... was bedeutet ich schlafe nachts kaum bis total schlecht und am tag darf ich 2 stunden kiwa fahren bzw über ihn wachen wenn er schläft denn ich stelle ihn dann manchmal auch einfach auf der terasse ab....gähn... er zahnt, ja aber das tut er eigentlihc schon seit er 2 monate alt ist ... was meint ihr? Beim arzt war ich, ist alles ok.... Brauche dringend Tips... und ne ruhige Nacht... UND ICH WEIß, ES IST NUR NE PHASE.... aber verdammt noch mal warum kommt nach jeder PHASE gleich die nächste... ich befürchte das geht so weiter BIS ---- die Kinder AUSZIEHEN

von LullerchenM am 01.11.2010, 19:45



Antwort auf Beitrag von LullerchenM

Hallo Luller, wahrscheinlich fängt er jetzt an, nachts seine Tageseindrücke zu verarbeiten. Das mit dem Kopfschütteln hat meiner auch gemacht, so hat er sich runter gebracht. Er hat den Kopf richtig stark geschüttelt. Zum Thema Schnupfen: wir hatten diesen jetzt, bis auf eine Woche Unterbrechung, 4 Wochen am Stück. Es war ein mittlerer bis leichter Schnupfen, aber mein Sohn hat gemacht, wie wenn sein letztes Stündchen geschlagen hätte. Alle halbe Stunde wach, auf Mamas Kopfkissen, auf Papas, teilweise eine Stunde geweint. Ich war beim KIA, weil ich dachte, vielleicht ist es auf die Ohren gezogen. Nix, alles ok (KIA meinte nur, so sind Jungs - dem kann ich nur zustimmen, mein Mann ist genauso, wenn er Schnupfen hat ). Also wir haben als es ganz schlimm war (also beim mittleren Schnupfen :-) ) abends abschwellende Nasentropfen gegeben. Jetzt spülen wir regelmäßig mit Kochsalz und saugen die Nase ab, haben im Schlafzimmer nasse Tücher hängen und er bekommt Luffa D6 3x 5 Globuli. Und ansonsten hilft wahrscheinlich nur auf den Frühling warten. LG und fühl Dich gedrückt. Zwerg

von Zwerg1511 am 01.11.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Meine Güte, ja ... ich hab schon ein schweres Los gezogen (nur Männer um mich rum)... bin halt auch total verwöhnt da mein Großer (jetzt 4 Jahre alt) seit er 1 Jahr war jede Nacht 10-12 Stunden durchgeschlafen hat, sprich er war evtl mal wach zum trinken oder so, macht er aber alleine und schläft dann wieder ein... und ich bete inständig, dass auch der Kleine sich daran ein Vorbild nimmt. zumindest in ein paar Monaten Oder hab ich die schlimmen Nächte einfach vergessen???

von LullerchenM am 01.11.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von LullerchenM

Hallo, das hört sich stark nach Zahnen an. Nicht jeder Zahn ist wie der andere. Mein Kleiner zahnt jetzt plötzlich bei den Backenzähnen mit Fieber und Wachphasen mitten in der Nacht, das hatte er nie....Alle anderen Zähne kamen wie bei Euch: Nächtliches weinen im 30 Minuten-Takt. Stillen hilft da nicht immer, je nachdem wo der Zahn kommt oder in welcher Position Du stillst, tut es weh. Auch die Liegeposition kann Schmerzen verursachen, umzubetten kann da helfen. Meist hilft auch eine erhöhte Schlafposition im Oberkörperbereich. Der Schnupfen kann übrigens auch vom Zahnen kommen, manche Kids holen sich mit jedem Zahn einen neuen Infekt, mein Sohn verschleimt völligst. Gib ihm doch mal ein Schmerzmittel, ist danach für ein paar Stunden Ruhe, dann warens die Zähne. Ich gebe auch sehr ungerne Schmerzsaft aber wenn die Kleinen sich so quälen kommt es auf einen Versuch an! Sei nicht traurig, vielleicht kommt der nächste Zahn ganz friedlich! Dein Sohn braucht Dich jetzt, Du schaffst das bestimmt

Mitglied inaktiv - 02.11.2010, 14:46