Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

bei Mama und Papa schlafen

Thema: bei Mama und Papa schlafen

hallo, mein Engel ist jetzt 6 Monate alt und wird jetzt sehr oft in der Nacht wach und lässt sich fast nicht mehr zum einschlafen bringen (vorher schlief er durch), ich habe auch wieder angefangen ihm eine Flasche zu geben. Sollte ich das tun? Nach der Flasche wird er gegen drei wieder wach und ich schaffe es nicht ihn zum einschlafen zu bringen deswegen nehme ich ihn seit zwei tagen um drei mit zu uns ins bett gestren habe ich ihn gleich nach der flasche mit zu uns genommen und schlief die nacht durch bis auf einen kurzen Aufschrei. Was hat er denn nur? Er bekam auch vor kurzen seine ersten zwei Zähne und seitdem ist die Situation so, aber an seinen zähnen kann es nicht mehr liegen da er ja bei uns im bett ruhig ist. ich habe auch das Gefühl das oft mal ein pups verquer hängt da er sehr dolle drückt. Bin für Hilfe sehr dankbar.

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Dann lass sie doch bei euch im Bett wenn sie da gut schlaft!!! Um den 6. Monat rum nehmen Babies alles viel bewußter war. Ungefähr ein Drittel aller Babies wird wieder häufiger wach und schläft schlechter, weil sie alles verdauen müssen. Meine hat mit 6 Wochen wesentlich länger nachts am Stück geschlafen als heute mit 8 Monaten - aber dafür steht sie auch. Die erleben in dem Alter soviel und alles muss Nachts verarbeitet werden - da brauchen sie eben die Gewissheit, dass Mami da ist. Es ist alles eine Phase. Versuch aber mal, sie mit den Füßen zuerst hinzulegen - also den Kopf als Letztes auf der Matratze aufkommen lassen - bei uns hat das geholfen. Die Zähne machen den Kleinen aber auch ziemlich schwer zu schaffen - wannimmer unsere besonders unruhige Nächte hatte, waren es Zähne, eine Erkältung, eine kleine Magenverstimmung, etc. Alles Gute!!!!

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 16:26