Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby´s Schlaf

Thema: Baby´s Schlaf

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und er schläft tagsüber fast immer nur 40 min.Wie ist es bei euch?Mir sagen immer viele, dass das für seinen Alter wenig ist.Manchmal ist er nach dem Schlaf ein bisschen quengelig und würde nach 1- 1 1/2 stunden wieder schlafen schläft aber schwer ein.In letzter Zeit ist er nur beim stillen eingeschlafen.Von allein ist er seit langen nicht mehr eingeschlafen...Wie kann ich ihm helfen?

von CClaudia22 am 10.01.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hallo, das ist ganz normal. Eine Schlafphase dauert etwa 30-40 Minuten. Da Babys es zu Beginn meist noch nicht schaffen von einer in die nächste Schlafphase zu finden, wachen sie häufig danach auf. Das entwickelt sich mit der Zeit von selbst. Du kannst höchstens versuchen beim Aufwachen direkt zur Stelle zu sein und ihn wieder zu beruhigen. Mein Kleiner hat aber auch lange immer nur kurze Schläfchen gehalten - dafür aber eben mehrere. Zum längeren Schlafen hat er später ganz allein gefunden Stillen ist für die meisten Kinder eine gute Einschlafhilfe - damit hilfst Du ihm schon genug :) LG

von lanti am 10.01.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, Danke für die Information.Aber was mache ich wenn ich mal nicht stille bzw nicht mehr stillen kann?Wie kann er sonst einschlafen, wenn er zurzeit fast nur an der Brust einschläft?

von CClaudia22 am 10.01.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hallo, das kommt ein bisschen darauf an, wann das sein wird Im ersten Jahr brauchen Babys noch viel Milch. Viele Kinder schlafen alternativ an der Flasche oder Brust ein oder man kann mit der Zeit ein Schnuffeltuch etablieren - auch kuscheln, singen, im Arm wiegen und Händchen halten können gute Einschlafhilfen sein... Das hängt dann vom Kind ab und muss man ausprobieren. Darüber brauchst Du Dir aber jetzt noch keine Gedanken zu machen - viele Dinger ändern sich mit der Zeit von selbst. LG

von lanti am 11.01.2013, 19:16