Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby wirft im Schlaf die Beine in die Luft

Thema: Baby wirft im Schlaf die Beine in die Luft

Hallo, meine 6monatige Tochter wirft, wenn sie müde ist und auch im Schlaf ganz oft die Beine in die Luft und lässt sie wieder auf die Matratze fallen. Sie wird dabei nicht wach und schläft nachts von ca. 19.30 bis 5 Uhr durch. Das Hochwerfen der Beine macht sie glaub ich seit der Geburt. Beim Arzt und auch beom Ostheopaten war immer alles in Ordnung. Warum macht sie das so häufig? Am Tag verhält sie sich ausgeglichen, braucht aber regelmäßig Zeit zum ausführlichen Strampeln im ihrem Laufstall. Ist das Verhalten möglicherweise ein Zeichen auf eine Entwicklungsstörung oder ist es ganz normal? LG

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was stört dich denn daran, wenn sie nicht wach wird? Vermutlich träumt sie nur. Frag doch mal den Kinderarzt bei der nächsten U oder wenn du sonst mal dort bist. Aber ich glaube nicht, dass das besorgniserregend ist.

von Nachtwölfin am 05.02.2015, 16:14



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Mich stört daran nichts. Ich bin jemand, der viel nachdenkt und dachte, ich frage mal, ob das jemand kennt....

Mitglied inaktiv - 05.02.2015, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo kenne ich von meiner Tochter, die war als Baby auch so eine "Stramplerin"...Blöderweise ist sie davon aber meistens wach geworden, das war dann schon manchmal nervig. Sie hat recht unruhig geschlafen, bis sie ca. 4 Jahre alt war. Heute (mit 12) merkt man davon nichts mehr. Mach dir keinen Kopf,ist nix außergewöhnliches. LG

von baby2 am 05.02.2015, 18:35



Antwort auf Beitrag von baby2

Vielen Dank für deine Antwort.

Mitglied inaktiv - 05.02.2015, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn' ich auch von meiner Tochter ... Manchmal hat sie die Beine im Schlaf sogar nach oben gestreckt belassen, also im rechten Winkel zum Körper. Fand ich damals zwar interessant und ein bisschen seltsam, aber nicht besorgniserregend. Heute ist sie vier Jahre alt und macht das nicht mehr und ist auch sonst ganz normal ...

von Sille74 am 05.02.2015, 22:47