Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Thema: Baby will weder MuMi, noch Flasche in der Nacht - aber Tee

Hallo liebe Mamis, mal wieder eine Frage. Unser Sohn (fast 8 Mionate) schläft nachts ganz schön schlecht. Die letzte war besonders schlecht. Er wacht so alle 1,5 Stunden auf, manchmal schon nach 30 Minuten, manchmal nach 3 Stunden (sehr selten). Er schläft neben mir in seinem Bettchen. Wenn er dann aufwacht und weint, dann nehm ich ihn raus und stille ihn, hat immer gut geklappt und er ist wieder eingeschlafen. Ich habe ihn dann zurück gelegt und weiter geschlafen bis zum nächsten Einsatz :) Nun ist es aber so, dass er aufwacht, den nuckel rauswirft und mit dem Mund "schnappt", also als würde er die Brust suchen. Aber wenn ich ihn dann stille, will er gar nicht, geht ran und wieder ab, ran und wieder ab.... Milch aus der Flasche will er auch nicht, Mumi aus der Flasche auch nicht, aber Tee trinkt er wie verrückt. Am Morgen ist die ganze Flasche Tee leer. Ist das normal?? Er kann doch nicht so einen Durst haben - und das nicht alle 1,5 Stunden oder?? Danke schon mal für eure Antworten!! LG

von selina89 am 10.01.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von selina89

Benutzt du für Tee einen anderen Sauger? Vielleicht hat er eine leichte Saugverwirrung und kommt mit der Technik bei Milchsauger und Flasche nicht klar, sowie beim Stillen, der Tee hingegen läuft aufgrund der dünneren Konsistenz einfach durch und er trinkt dann Tee, einfach weil es da klappt? Ein 8 Monate altes Baby ist eigentlich mit Muttermilch plus Beikost, wenn Tags zur Beikost immer auch gestillt wird, komplett versorgt...

von DreiJungsMama am 10.01.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

DAnke erstmal für deine Antwort!! :) Also er drückt das Fläschen mit Milch richtig weg, saugt zweimal dran bis er merkt, das Milch kommt und dann stößt er sie richtig von sich. Das komische ist ja, dass er die Brust nachts auch verweigert. Aber Tee trinkt er in Mengen, die ganze Flasche, also 200 ml. Ich weiß auch nicht, was das ist?!

von selina89 am 10.01.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von selina89

Meiner macht das auch so.Kein Milch aus der Flasche, aber Apfelschorle oder Fencheltee mit Apelschorle.Er ist auch 8 Monate.Er möchte am Tag nicht mehr gestillt werden und trinkt zu den Mahlzeiten nur aus der Flasche.Nachts wird er auch permanent wach.Da will er aber nur Nippi und keine Flasche. Vieleicht will er nachts nicht mehr gestillt werden, hat aber durst? Ich finde meiner bekommt von dem Milchbrei abends mehr durst wie vom Gemüse-Fleisch Brei. Probier doch mal den Milchbrei mittags zu geben und den Gem.-Fleisch Brei abends?

von Cojote am 10.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von selina89

Welchen Tee gibst du ihm denn?

von dee1972 am 11.01.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von dee1972

Hallo, also ich gebe ihm Babydream Früchtetee (ab 4. Monate) oder nur Wasser. Immer unterschiedlich. Ich habe auch das Gefühl, das er vom Milchbrei mehr Hunger bekommt, deswegen habe ich den Abendbrei wiede rmit Wasser zubereitet und ihn vorm Schlafen gestillt. Aber trotzdem dasselbe Theater nachts - scheint wohl doch eien Phase zu sein, aber er ließ sich die letzte Nacht nicht einmal ablegen. Selbst wenn ich mich mit ihm zusammen ins große Bett gelegt habe, er hat permanent geweint, nur auf dem Arm, da wars es ihm recht. EIne Horrornacht, mal wieder! Naja, heut früh hat er wenigstens mal 2 Stunden am STück geschlafn, wahrscheinlich weil er die ganze NAcht aktiv war. Oh man ich sag euch-durchhalten ist angesagt DANKE für alle Antworten!

von selina89 am 11.01.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von selina89

Meiner bekommt von dem Babydream Früchtetee Blähungen, seitdem nur noch Fenchel mit nem schuss Apfelsaft drin;-)

von Cojote am 11.01.2013, 19:45