Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby weint bein schlafen

Thema: Baby weint bein schlafen

Hallo an alle. Mein kleiner heute 14 Wochen alt ( 6 Wochen zu früh ) weint immer wieder beim einschlafen und das seit einer Woche. Da wurde er auch geimpft. Mal zum Ablauf- Abends ab 18 Uhr etwa wird er Bett fertig gemacht, wir haben da unser Ritual und um 18:45 Uhr gibt es die Gute Nacht Flasche und dann schläft er auf meinem Arm ein und ich kann ihn ins Bett legen. Das geht mal ne Stunde gut und manchmal nur 10 min. Und dann fängt er an zu weinen schlägt um sich und streckt sich durch. Ich nehme ihn dann wieder auf den Arm aber beruhigen lässt er sich nicht so recht schläft kurz und weint dann weiter das geht teilweise bis 22 Uhr. Wenn er dann richtig schläft dann schläft er bis 2 Uhr und trinkt seine Flasche und schläft weiter bis früh um 6 Uhr. Die Nacht ist komischerweise total unkompliziert. Achso ja er hat Blähungen-er bekommt bei jedem windeln Bauchmassage mit Windsalbe, dann mach ich Gymnastik mit den Beinen. Dann geb ich seit 3 Wochen Bigaia und ab und an sab was aber irgendwie nix bringt. So... wer kann mir helfen? Warum ist das so? Er war doch immer so friedlich wenn er ins Bettchen gelegt wurde. Seit 2 Tagen will er auch nur getragen werden. Ist es vielleicht auch ein Schub oder noch die nachwehen von der Impfung? Kennt das jemand von euch? Bittw gebt mir nen guten Rat, ich weiß echt nicht mehr weiter. Übrigens liegt er immer noch auf mein Bauch aber wenn ich mich bewege meckert er gleich.

von Elli-118 am 29.05.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Elli-118

Huhuu, also erstmal ist es auf jeden Fall das Alter. Am besten Du nimmst den Kleinen ins Tuch und er darf nah bei Dir sein, dann kann er Dir auf seine Art erzählen, was ihn so beschäftigt. :-) Kann es sein, dass er Hunger hat? Denn eine "Esspause" von vier bis sechs Stunden ist in dem Alter doch wahnsinnig lang. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 30.05.2014, 21:44



Antwort auf Beitrag von Jendriks_Mama

Ich biete ihn immer zwischendurch mal was an während seiner schreiphasen aber so wirklich will er nix. 4-6 Stunden in der Nacht ist bei ihm normal teilweise schaft er auch 7 Stunden ohne Nahrung. Aber gut zu wissen das es eine Phase ist da kann ich besser mit umgehen:).

von Elli-118 am 31.05.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Jendriks_Mama

Hallo, Wir hatten das auch! Sobald er eingeschlafen ist und wir in ins Bett gelegt haben wurde er wach und schrie. Wir haben ihn wieder mitgenommen ins Wohnzimmer, ihn einfach bei uns gelassen, mal gespielt, mal einfach nur bei uns liegen lassen. Um kurz vor 23 Uhr ist er eingeschlafen und hat dann bis 3/3:30 Uhr geschlafen. Seit ca. 1,5 Wochen wird er früher müde und wir können ihn so um 20 / 20:30 Uhr in sein Bett legen und er schläft wie vorher bis 3/4 Uhr. Der Tag-/Nachtrhytmus muss sich doch erst einstellen LG

Mitglied inaktiv - 20.06.2014, 23:04