Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby weint beim Anziehen für den Schlaf

Thema: Baby weint beim Anziehen für den Schlaf

Hallo zusammen, hat jmd vielleicht das Problem auch (gehabt)? Mein Sohn (5,5 Monate alt) weint seit ca. 2 Wochen immer beim Anziehen vor dem Schlaf. Und zwar nur dann. Also er fängt schon beim Putzen an zu nörgeln und wenn er dann Pampers sieht geht es los und das bis er komplett im Schlafsack ist und die Brust bekommt. Ich habe schon versucht vor dem Anziehen zu stillen oder ihn eine Stunde eher ins Bett zu bringen, es hilft nichts? Was passiert denn mit dem Jungen?? Danke schon vorab

von Lilia T. am 08.08.2014, 23:06



Antwort auf Beitrag von Lilia T.

Hallo! Ich tippe mal auf Müdigkeit. Gestaltet das Abendritual nicht zu lange. Wir haben unsere Große immer abends massiert und sie hat geschimpft wie ein Rohrspatz bis wir gemerkt haben, dass ihr das einfach zu viel war. Bei unserer Jüngsten machen wir sie kurz bettfertig und schauen dann ein kleines Buch an, dann stillen und meistens geht's ohne Schimpfen zum Schlaf. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 09.08.2014, 08:31



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Nun ja, habe ich auch zuerst gedacht, aber kürzer gehts gar nicht mehr. Ausziehen, mit einem öligen Waschlappen einmal durch und dann schon anziehen. Vor dem umziehen ist er auch meist gut gelaunt und spielt. Sobald er aber die Ahnung kriegt, es wird jetzt umgezogen, fängt er schon an zu nörgeln und dann richtig zu schreien

von Lilia T. am 11.08.2014, 00:30



Antwort auf Beitrag von Lilia T.

Bei uns (Maus ist 9 Monate) ist es oft genauso, sie ist allerdings dann wirklich müde. Blöderweise muss sie das auch sein, sonst schläft sie nicht ein, sondern turnt noch ewig durchs Bett. Ich fände es schon schöner, wenn es ohne Geschrei ginge, aber ich nehme es jetzt so hin, weil eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht ist es auch einfach, weil sie wissen, dass das Schlafen kommt, und darauf nicht wirklich Lust haben.

von enanita am 11.08.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von enanita

Nun ja,heute habe ich den jungen Mann früh ins Bettchen gebracht,fast ohne Theater. Nur hing er an der Brust 40 min. statt üblichen 15-20. Sieht doch so aus,dass es an der Müdigkeit liegt. Hätte ich nicht gedacht,den er krabbelt vorher echt froh und munter durch die Gegend,ich hatte auch eher das Gefühl,dass er kapiert,dass es jetzt schlafenszeit ist und keine Lust darauf hat. Nur dachte ich,er wäre noch zu klein, schlafen blöd zu finden. Außerdem wenn man ihn zu früh ins Bett bringt,steht er ständig auf,ist ja sowieso kein guter Schläfer.

von Lilia T. am 12.08.2014, 00:07