Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Baby wach ins Bett

Thema: Baby wach ins Bett

Mein kleiner ist 12 Wochen alt.Er schläft Abends an der Brust ein.Zwischen 21 und 22 Uhr.Dann trag ich ihn ins Bett und er schläft bis morgens 7 Uhr durch. Wann bekommt er einen Rhytmus Abends? Ich bin am überlegen ob ich ihn Abends früher hinleg auch wenn er nicht müde ist.Wenn er Hunger hat meldet er sich ja noch mal.Oder lieber alles so lassen,das regelt sich schon von alleine.

von Egils am 11.03.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von Egils

... und abwarten, wie es sich weiter entwickelt. So, wie es ist, ist es doch super!!!! Meiner ist 2 Jahre, 4 Monate und schläft auch immer erst so um 22 Uhr ein und schläft alles andere als durch ... Klar ist 21 bis 22 Uhr spät, aber wenn Du ihn früher hinlegst und er (ggf.) noch gar nicht richtig müde ist, gibt es doch womöglich "Theater", er wacht dauernd auf und schläft vielleicht dann auch nicht mehr durch, ist schon um 5 Uhr wach etc. und Euer durchaus jetzt vorhandener (finde ich), gewisser Rhythmus ist weg ... Ich finde, bei so Kleinen Babys sollte man noch nichts am Schlaf "rumschrauben". Wenn es so bleibt und das nicht wirklich in Euren Tagesablauf passt, dann kannst Du immer noch in ein paar Monaten vorsichtig versuchen zu steuern.

von Sille74 am 11.03.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Egils

Er hat doch schon einen Rhythmus. Nur ist der halt nicht so, wie du es gerne hättest ;-). Warum möchtest du ihn hinlegen, wenn er noch gar nicht müde ist? Warum willst du dir den Stress antun. Jetzt schläft er doch super ein zu seiner Zeit? Und bis 7. Der Schlaf ändert sich noch von selber. Versuche einfach die Zeit jetzt zu genießen, wo noch alles so vorhersehbar ist. Wenn er früher einschläft, musst du damit rechnen, dass er morgens auch früher wach wird, gell. Oder nicht mehr durchschläft. Ich sehe das ehrlich so: Im Moment hast du nachts das Paradies. Davon träumen andere Babymütter.

von Nachtwölfin am 11.03.2016, 16:13



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Da kann ich nur unterschreiben!!

von Brischi am 14.03.2016, 09:23